mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: natürlich anmutende, moderne Schrift mit leichten Serifen vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> natürlich anmutende, moderne Schrift mit leichten Serifen
Autor Nachricht
Mujer-de-fuego
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 08.09.2007 01:23
Titel

natürlich anmutende, moderne Schrift mit leichten Serifen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche eine natürlich anmutende, moderne Schrift mit leichten Serifen und wenn möglich mit schrägem Querstrich beim "e". Hat jemand einen Tip für mich?
 
Chartie

Dabei seit: 24.09.2006
Ort: Zorneding
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.dafont.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 09:18
Titel

Re: natürlich anmutende, moderne Schrift mit leichten Serife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mujer-de-fuego hat geschrieben:
Hallo,

suche eine natürlich anmutende, moderne Schrift mit leichten Serifen und wenn möglich mit schrägem Querstrich beim "e". Hat jemand einen Tip für mich?


http://www.fonts.com/findfonts/detail.htm?pid=425825&grab_id=0&page_id=37235&query=ITC%20Souvenir&SCOPE=Fonts

http://www.fonts.com/findfonts/detail.htm?pid=201339&grab_id=0&page_id=38405&query=ITC%20Tiffany&SCOPE=Fonts

http://www.fontshop.de/sukr.php3?ch=fontc.php3%3Fns%3D1%26sns%3D0

Vielleicht ist ja was dabei für Dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mujer-de-fuego
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 08.09.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schön. Dafont hab ich schon durch - ohne Erfolg. Brauche die Schrift für das Erscheinungsbild einer Stadt dh mit "no name" Schriften komm ich nicht wirklich weiter. Bei Fontshop sind die Schriftmuster immer so klein ....
Souvenir wäre eine Möglichkeit. mal sehen.
 
cheezie

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Souvenir ist die Logo-Schrift von der Süddeutschen Zeitung. Das nur zur Info, weil Du genau DEN Schnitt schätzungsweise eh nicht treffen würdest; bloß damit Du nachher nicht unangenehm überrascht wirst *zwinker*

Zur eigentlichen Frage: Was hältst Du von der Weidemann?
  View user's profile Private Nachricht senden
polygraphix

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 10:48
Titel

z.B.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wahrscheinlich schon den neuesten Dafont-Eintrag gesehen:

http://www.dafont.com/danoise.font
  View user's profile Private Nachricht senden
Mujer-de-fuego
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.09.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tips. Sobald ich mich von meinem Unfall erholt habe, werde ich dieses Thema wieder in Angriff nehmen.
 
 
Ähnliche Themen suche Font mit "leichten" serifen
Griechisch anmutende Schrift gesucht
Suche elegant und modern anmutende Schrift
Kalligrafisch anmutende Schrift aus Logo gesucht
Suche ähnliche, griechisch anmutende Schrift
[Suche] Alt anmutende Schrift, aber trotzdem zeitgemäß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.