soy
Threadersteller
Verfasst Mo 19.11.2012 01:55
Titel Minion Alternative zum Kombinieren mit Script-Logo |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes "Logo" und suche nun eine Schrift, mit der ich dieses gut kombinieren kann.

Als Beispiel ist es jetzt die Minion Pro. Die ist zwar schon sehr schön, aber ich hätte gerne ein bisschen etwas, dass weniger altbacken aussieht, aber trotzdem elegant bleibt.
FF Meta Serif gefällt mir gut, Garamond Premier Pro ebenfalls. Über Rückmeldungen, ob eine Serif-Schrift überhaupt funktioniert, oder ob ich eine Grotesk oder sonstige, oder eben die Minion setzen sollte, freue ich mich auch sehr von euch Typographen!
(Das ganze ist für mein Studium, erstes Semester, Grundkurs Typo, Logogestaltung und Visitenkarte. Ich bin mir bewusst, dass das Logo keine typografisch perfekte Arbeit ist. Aber auch hier nehme ich konstruktives natürlich gerne auf!)
Zuletzt bearbeitet von soy am Mo 19.11.2012 01:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Mo 19.11.2012 06:52
Titel
|
 |
|
|
Du sollst das doch im Rahmen deines Studiums lernen ... Platziere also Schriften, die du besitzt, unter der Wordmarke und überlege dir Argumentationen, warum diese oder jene Schrift funktioniert/gefällt und eine andere nicht ... So engst du die Auswahl immer weiter ein ...
|
|