mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.06.2026 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Minion Alternative zum Kombinieren mit Script-Logo vom 19.11.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Minion Alternative zum Kombinieren mit Script-Logo
Autor Nachricht
soy
Threadersteller

Verfasst Mo 19.11.2012 01:55
Titel

Minion Alternative zum Kombinieren mit Script-Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes "Logo" und suche nun eine Schrift, mit der ich dieses gut kombinieren kann.

Als Beispiel ist es jetzt die Minion Pro. Die ist zwar schon sehr schön, aber ich hätte gerne ein bisschen etwas, dass weniger altbacken aussieht, aber trotzdem elegant bleibt.

FF Meta Serif gefällt mir gut, Garamond Premier Pro ebenfalls. Über Rückmeldungen, ob eine Serif-Schrift überhaupt funktioniert, oder ob ich eine Grotesk oder sonstige, oder eben die Minion setzen sollte, freue ich mich auch sehr von euch Typographen!

(Das ganze ist für mein Studium, erstes Semester, Grundkurs Typo, Logogestaltung und Visitenkarte. Ich bin mir bewusst, dass das Logo keine typografisch perfekte Arbeit ist. Aber auch hier nehme ich konstruktives natürlich gerne auf!)

Zuletzt bearbeitet von soy am Mo 19.11.2012 01:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Mo 19.11.2012 06:52
Titel

Du sollst das doch im Rahmen deines Studiums lernen ... Platziere also Schriften, die du besitzt, unter der Wordmarke und überlege dir Argumentationen, warum diese oder jene Schrift funktioniert/gefällt und eine andere nicht ... So engst du die Auswahl immer weiter ein ...
Anzeige
Anzeige
soy
Threadersteller

Verfasst Mo 19.11.2012 23:54
Titel

Das stimmt. Deswegen suche ich ja auch nach Schriften. Ich habe mich ja auch schon im Prinzip für Minion entschieden, halte es nur nicht für das Non-Plus Ultra. Eine Grotesk würde mir in Kombination mit dem Logo zu verspielt und flüchtig wirken. Jetzt suche ich halt nur noch nach Schriften, die evtl. besser als die Minion funktionieren könnte.

Ich habe mich für die Adobe Garamond Premier Pro entschieden.