mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erster eigener symbol .ttf vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> mein erster eigener symbol .ttf
Autor Nachricht
hiArt
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 14:15
Titel

mein erster eigener symbol .ttf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo gemeinde...

ich habe mir mal aus spass einen eigenen "dingbat" oder symbol schriftsatz als .ttf gebasstelt.
der soll die tage auf meine homepage www.hiart.tk

für alle die mir noch tipps geben wollen:

http://www.people.freenet.de/hi-art/other/hiart.ttf

ich bin für kritik offen und freue mich über jeden kommnetar!

gruß
hiart


Zuletzt bearbeitet von hiArt am Mi 14.06.2006 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh, der link geht nicht....und n .jpg davon fänd ich angenehmer * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hiArt
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...

nun der link geht bei mir?
aber gerne gibt es noch ein .jpg


  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n paar hübsche sachen dabei!

aber vieles ist mir zu "clip-artig"...torte, birne...


womit ist das alles entstanden?


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mi 14.06.2006 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hiArt
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte für eine seeeehr alte homepage version von mir ein mal eine symbol navigation gesucht. die comic artig aussehen sollte... leider habe nix ansprechendes gefunden.
dann habe ich mir diverse symbole mit einem stabilo auf papier gezeichnet und mit dem scanner auf den pc. dank der FontCreator shareware wurde diesr dingbat draus... die page ist nie was geworden... bis mir vor kurzem das JPG unter die finger gekommen ist und ich flux das .ttf daraus gemacht habe.

aber natürlich ist es "clip-art" Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds sehr schick, vor allem weil die symbole noch diesen 30-sekunden-scribble-stil haben....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.06.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich am meisten stört ist das die Motive nicht die selbe Strichstärke haben! So wie sie jetzt sind kann man 2 Zeichen nicht aufeinmal verwenden! Der Pointer und die Stop-Hand gefallen mir ganz gut! Allerdings kann man sie zusammen nicht benutzen!
 
 
Ähnliche Themen suit to ttf
lwfn in ttf
Type1 zu TTF auf dem PC
2 Versaliensätze in einer TTF
.ttf vs .otf
PFM in TTF umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.