mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder die Griechen... vom 23.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Mal wieder die Griechen...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
prisma
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.12.2012 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
Diese Einstellung verändert lediglich den Fokus der Zeichentabelle auf den Bereich mit den griechischen Glypen in einem Zeichensatz, wenn dieser Bereich vorhanden ist ... Ansonsten bleibt die Anzeige leer!

Da muss ich widersprechen. Mit der Einstellung "Windows:Griechisch" funktioniert es definitiv in Illu und ID ...sonst nicht.

Die Glyphen-Tabelle ist nix anderes als die Zeichentabelle.
Bei Illu und ID muss man per Doppelklick das einzelne Zeichen einfügen, in der Zeichentabelle stelle ich ein ganzes Wort zusammen und füge es ein ...ist also egal wie.

...und was soll ich denn von solch einer schriftl. Textvorgabe in Suchen/Ersetzen eingeben?



Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2013 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Frank schon sagt: der Type1-Greek-Font mag »professionell« sein, aber er ist 1990er-Jahre-professionell. *zwinker*
Er arbeitet mit Nicht-Unicode-Zeichenkodierungen. Sprich, man muss für den gleichen Text in unterschiedlichen Schriftarten (Type1/OTF) unterschiedliche Dinge eingeben. Das ist sehr gefährlich. Führt z.B. auch dazu, dass dann später ein Copy&Paste nicht mehr funktioniert.

Besser: weg mit den nichtlateinischen Type1-Fonts und durch aktuelle TTF/OTF ersetzen.
Die Notlösung auf die Schnelle hast du ja selbst schon gefunden.
 
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.