mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Schrift in PC umwandeln, oder wie ist es am besten? vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Mac Schrift in PC umwandeln, oder wie ist es am besten?
Autor Nachricht
Sukkhadas
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 11:11
Titel

Mac Schrift in PC umwandeln, oder wie ist es am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen Auftrag übernommen und die mitgelieferten Daten sind alle am Mac erstellt worden.
(arbeite am PC)

Nun habe ich folgendes Problem:

ich habe den gleichen Schriftsatz bei mir installiert - habe aber nur eine ähnliche Bezeichnung für die Schriften.
Somit habe ich Probleme die Schriften aus dem ff zuzuweisen?

Gibt es ne Möglichkeit die Schriften von Mac zu PC konvertieren. Damit ich mich nicht mit den Namen rumschlagen muss?

Schon mal Danke im vorraus...

Sukkhadas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 11:16
Titel

Re: Mac Schrift in PC umwandeln, oder wie ist es am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sukkhadas hat geschrieben:
Hallo,

ich habe einen Auftrag übernommen und die mitgelieferten Daten sind alle am Mac erstellt worden.
(arbeite am PC)

Nun habe ich folgendes Problem:

ich habe den gleichen Schriftsatz bei mir installiert - habe aber nur eine ähnliche Bezeichnung für die Schriften.
Somit habe ich Probleme die Schriften aus dem ff zuzuweisen?

Gibt es ne Möglichkeit die Schriften von Mac zu PC konvertieren. Damit ich mich nicht mit den Namen rumschlagen muss?

Schon mal Danke im vorraus...

Sukkhadas



Jupp, es gibt en Prog "Mac Osx Transtype". Kostet aber bisschen was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daliah

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 09:50
Titel

crossfont

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es hiermit?

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/21003.asp

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder von Politikern umwandeln, wie am Besten
Schriften in PDF´s in Pfade umwandeln - am besten in Acrobat
Welche Schrift am besten für eine Bewerbung?
Indesign: Schrift in andere Schrift umwandeln
Schrift in PDF umwandeln
.tts Schrift umwandeln in .ttf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.