mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mac in design erkennnt arial open type nicht vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> mac in design erkennnt arial open type nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nagnagente
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 12:09
Titel

mac in design erkennnt arial open type nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woran könnte das liegen? * Keine Ahnung... *
auf einem anderen rechner funktioniert es allerdings? gibt es dafür irgendwelche einstellungen etc?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.07.2009 13:22
Titel

Re: mac in design erkennnt arial open type nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nagnagente hat geschrieben:
woran könnte das liegen?


Höchstwahrscheinlich am Fontnamen. Einfach durch die lokal vorhandene ersetzen und fertig.
 
Anzeige
Anzeige
nagnagente
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich schon probiert, funktioniert nur leider nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.07.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Was funktioniert nicht? Fehlermeldung? Ergebnis?
 
nagnagente
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na wenn du meinst ^^
ich habe türkischen text und für diese sonderzeichen bekomme ich nur kästchen angezeigt, auch wenn ich auf schrift ersetzen gehe... wie du vorhin schon meintest
  View user's profile Private Nachricht senden
nagnagente
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na wenn du meinst ^^
ich habe türkischen text und für diese sonderzeichen bekomme ich nur kästchen angezeigt, auch wenn ich auf schrift ersetzen gehe... wie du vorhin schon meintest
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist der Ausgangstext auch in einer OpenType-Schrift geschrieben worden, oder ist dort ein Zeichensatz verwendet worden, der AUCH die türkischen diakritischen Zeichen enthält. Dann stimmen natürlich die Zeichencodes nicht übereinander und es kommen diese Kästchen zustande ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagnagente
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wurde auch in einem open type gesetzt, allerdings kann ich die datei bei einem kollegen richtig öffnen, dort habe ich keine kästchen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen True Type/Open Type/Post Script - Genauer Unterschied?
Unterschied von .ttf und .otf bzw. true type und open type
open type
Open Type: Std oder Com
open type und ingesign
Open Type Fonts am Mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.