mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.03.2021 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lego Logo in Leist Logo wandeln, wer kann das? vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Lego Logo in Leist Logo wandeln, wer kann das?
Autor Nachricht
foopeye
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 09:48
Titel

Lego Logo in Leist Logo wandeln, wer kann das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche seit Wochen, wenns die Zeit zuläßt, das Lego Logo nachzuahmen, mit meinem Nachnamen Leist. Und ich kriegs verdorri nochmal nicht vernünftig hin...

Gibts hier Künstler, die das hinkriegen und mir helfen können? Also statt LEGO "einfach" nur LEIST, im Legologostil.
Der Link zur Schriftart: http://www.momscorner4kids.com/fonts/lfonts.htm
Ich kriege den schwarzgelben Rahmen nicht hin. Alles was ich bisher "erschaffen" habe, sieht nach allem aus, nur nicht nach dem Legotypischen Logo...

Tausend Dank schon mal vorab,
foopeye

PS: ich habe bei Lego nachgefratgt, ob es legal sei, das Logo zu kopieren -> no prob, wenns für privat und nicht kommerziell ist. Ist für mich und nicht kommerziell, also ok!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Programm verwendest Du - es wird sonst etwas schwierig mit den Tipps?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kImmI

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal was versucht....is lange nicht perfekt...aber vielleicht kannste damit ja was anfangen....





Nochmal nen Update:



Hab hier versucht das "LE" aus dem originalen Lego-Logo zu benutzen, da Font und Logoschrift zwar ähnlich, aber nich identisch sind.


Zuletzt bearbeitet von kImmI am Di 01.05.2007 13:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
foopeye
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kImmI,

erstmal sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber ich kann erst seit jetzt wieder ins INet.!

kImmI hat geschrieben:
ich hab mal was versucht....is lange nicht perfekt...aber vielleicht kannste damit ja was anfangen....

Nochmal nen Update:

Hab hier versucht das "LE" aus dem originalen Lego-Logo zu benutzen, da Font und Logoschrift zwar ähnlich, aber nich identisch sind.


Das sieht "schweinegeil" aus, das LE ist perfekt integriert worden! Spitze!

Vielen Dank für deine Bemühungen und nochmal sorry fürs späte Antworten!

Viele Grüße,
foopeye
  View user's profile Private Nachricht senden
kImmI

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freu mich, dass es dir gefällt *zwinker* Viel Spaß damit!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Logo in Vector wandeln ?!?
Logo mit nicht installierter Schrift im PDF in Pfade wandeln
Suche Vektorgrafik zum DVD-Video Logo (neues Logo)
[Suche] Logo/Schrift CALI AGENTS LOGO
Logo gesucht: altes RTL II-Logo
[Logo] Wie wurde dieses Logo erstellt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.