mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 03.10.2022 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LED Leuchtreklamenschrift Effekt in Photoshop - Wie? vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> LED Leuchtreklamenschrift Effekt in Photoshop - Wie?
Autor Nachricht
dr.dentz
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 19:50
Titel

LED Leuchtreklamenschrift Effekt in Photoshop - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab das Internet jetzt schon auf meinen paar Tutorialseiten abgesucht nach Tipps, wie man so eine LED / Leuchtreklamenschrift nachmachen kann, oder ob es einen Font dafür gibt. Auf dafont.com hab ich jedenfalls keine gefunden.

Das ganz soll so in diesem Stil sein:




Ausserdem, wie kann ich den leuchtenden LED Rand in Photoshop nachbauen?

Vielen Dank schonmal
Gruß Aron
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich hab mal sowas ähnliches gemacht...... ich hab damals störungen in die typo gesetzt, aus der ebene mit den störungen die hellen bzw dunklen bereiche vergrößert, das ganze dann in einen goldton (was auch immer du für ne farbe willst) eingefärbt. die ebene dupliziert, leicht weichgezeichnet, mit einer transparenz drüber gelegt und der typo selber noch einen glow und harte reliefkante über den ebeneneffekt gegeben.......

hört sich wild an, ist aber relatvi schnell gemacht


andere möglichkeit (noch nicht probiert - grad ausgedacht....):
typo -> auswahlkante verkleinen bis du in etwa die mitte hast
-> auswahl füllen, duplizieren, weich zeichnen
-> typo selber reliefkante hart nach innen + glow nach aussen

dann erhälst du zwar so eine art leuchtröhre im inneren, aber der effekt ist ähnlich.


ps. das sind keine LEDs sondern einfache birnen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Do 03.05.2007 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dr.dentz
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey du hast mich auf jeden Fall auf ein paar Ideen gebracht. Ich werd mal rumwursteln.

Vielen Dank, wenn ich mal was hab, werde ich es posten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* gerne....
  View user's profile Private Nachricht senden
dr.dentz
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, das ist jetzt dabei rausgekommen:




Bin ganz zufrieden damit dafür, dass ich nur 1 Tag Zeit hatte ...

€: Den Schreibfehler hab ich schon gefunden. Es soll (K)ARTENTELEFON heissen .. Grins


Zuletzt bearbeitet von dr.dentz am Fr 04.05.2007 03:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D-Effekt in Photoshop?
Photoshop Effekt?
Effekt mit Photoshop?
Photoshop Effekt
[photoshop] ablaufen effekt
3d-effekt in photoshop cs2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.