mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kursiv von word in id vom 11.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> kursiv von word in id
Autor Nachricht
martintrsh
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2013 16:12
Titel

kursiv von word in id

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

ich weiß das thema wurde schon behandelt, hab aber die genaue antwort auf mein problem nicht gefunden, also:

ich will text von word in indesign so kopieren, das nur die schriftschnitte mit importiert werden, keine schriftart, zeilenabstände oder ähnliches. das dokument ist ca. 300 seiten stark und enthält immer wieder wörter in kursiv. in kopiere mir den text dabei passagenweise und nicht gleich komplett.

gibt es da irgendwie eine elegantere möglichkeit als im nachhinein kursiv zu setzen?

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2013 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platziere den Text.
Weise kursivem Text ein Zeichenformat (erstellt in InDesign) zu, das geht mit suchen/ersetzen in wenigen Sekunden
Weise dem Text ein Absatzformat zu.

Formatierungen aus Word sollen in einer INDD immer entfernt werden, die habe da nix zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
martintrsh
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2013 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, aber mein text kommt ja komplett in regular an.
wenn im text dann ein wort mal kursiv war verrät der mir ja nicht welches.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2013 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martintrsh hat geschrieben:
okay, aber mein text kommt ja komplett in regular an.
wenn im text dann ein wort mal kursiv war verrät der mir ja nicht welches.
Dann schau doch Deine Importoptionen an, wenn Du den Text platzierst.
Übernimm den Text nicht via Copy & Paste.

Wieder eine Grundlagenschulung im Forum?


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 11.02.2013 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen „Pfirsich“ - kursiv gesetzt. Anführungszeichen auch kursiv?
Tahoma in Kursiv??
Schriftart Kursiv ... ?
Impact Kursiv?
BankGothic MD BT und kursiv
Architecture kursiv gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.