mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Infos über Impact-Font vom 22.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Infos über Impact-Font
Autor Nachricht
Benutzer 17376
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 22.11.2005 15:52
Titel

Infos über Impact-Font

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich benötige da mal Eure Hilfe, und zwar bräuchte ich detaillierte Informationen über den Font: Impact
Vielleicht hat von Euch schon mal jemand genaueres über den Font zusammengetragen. Im Netz fällt alles sehr mager aus. Zufinden sind höchstens Infos zum Entwickler, Veröffentlichungsjahr und Klassifikation.
Schön wären Infos über die Charakteristika der Schrift selber.

Wäre toll, wenn Ihr dafür nen Minütchen Zeit hättet. Lächel

Viele Grüße aus Düsseldorf
 
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

linotype sagt
Zitat:
Designer Geoffrey Lee created the font Impact™ for the Stephenson Blake foundry in 1965. This sans serif display font is very heavy and condensed in the grotesque style, similar to Helvetica Inserat™ . Use Impact in display situations requiring a strong statement.


wirklich viel gibts über die schrift eigentlich nicht zu sagen – oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 17376
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 22.11.2005 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Den Text kenne ich auch schon und ausführlicher wird die Impact im Netz nicht beschrieben. Dann muß ich mir wohl was aus den Fingern saugen und die Schrift so gut es geht selbst beschreiben. Zum Thema Schriftmerkmale gibt es hier ja einiges.

Danke!!!
 
 
Ähnliche Themen Font ähnlich wie Impact gesucht
Logo-Font statt Impact f. Industriebau und Architektur
[SUCHE] Schriftart - - Antique Olive Nord - Impact Font
Suche Infos zur Font Wilson
Impact - ist sie verrucht?
Impact Kursiv?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.