mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Informationen zu Schriften vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Informationen zu Schriften
Autor Nachricht
tonia-kath
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 11:13
Titel

Informationen zu Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche Informationen zur Schrift "Function" (wie ist sie entstanden, wo kommt sie her, etc.). Wer kann mir da weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte das eine Schrift der etwas besseren Herkunft sein, kuck mal im PAGE-Archiv (müsste auf der Website zu finden sein). Die PAGE hat eine schöne Serie, stellen in jedem Heft Schriften im Detail vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Function"? Nie gehört. Wie sieht die denn aus? Myfonts.com, identifont.com, dafont.com und abstractfonts.com kennen sie auch nicht …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.07.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad mal ein Bild der Schrift hoch! Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Replikat einer anderen Schrift!?
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich es richtig sehe, ist es die (fette) Futura.
bei Softline

Dann such mal nach "Paul Renner"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tonia-kath
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier könnt ihr euch die Schrift ansehen:

http://www.infinitype.com/samp/Function-Light.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monika hat Recht. Und Steven natürlich auch. Fang mal da an: http://typophile.com/wiki/Futura

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Di 18.07.2006 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.07.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Futura_%28Schriftart%29

http://en.wikipedia.org/wiki/Futura_%28typeface%29

http://www.invers.de/artikel/archiv/pdf/2001_03_1.PDF

http://www.linotype.com/fontsinuse-f.html --> wen du ein bißchen scrollst kommst du unten zu den Anwendungsbeispielen der Futura

http://www.linotype.com/1564/aboutthefont.html

http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Hausschrift-Liste_Schrift-zu-Unternehmen

und umgekehrt:

http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Hausschrift-Liste_Unternehmen-zu-Schrift

http://www.identifont.com/show?17B

http://www.slanted.de/680
 
 
Ähnliche Themen Informationen
OPI-Informationen
Informationen zum Spatium
[Suche] Informationen zu HKS-Farben
[Suche] Informationen zur din 1451
Informationen zu Schneidplotter gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.