mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Wörtliche Rede Initialen und verschachtelte Formate vom 10.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> InDesign Wörtliche Rede Initialen und verschachtelte Formate
Autor Nachricht
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.05.2010 16:53
Titel

InDesign Wörtliche Rede Initialen und verschachtelte Formate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey alle zusammen *bäh* ,

wenn ich Zeichen Formate und Absatzformate in Indesign festgelegt habe und möchte wörtliche rede Kennzeichen (z.B. Kursive) die in Anführungszeichen („ & “) steht.

Kann ich dann die Wörtliche Rede automatische Kursive Formatieren lassen.

Ich dachte es funktioniert vielleicht mit der Option "initialen und verschachtelte formate" unter den Absatzformatoptionen.
Allerdings bekomme ich es nicht 100 hundertprozentig so hin wie ich es möchte.

Kann mit jemand weiterhelfen? =)
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit verschachtelten Formaten bekommst du es nicht hin, weil in einem Absatz ja mehrere Zitate sein könnten. Wenn du CS4 oder CS5 hast, kannst du es mit einem Grep-Stil machen.
Die Grep-Syntax wäre dann:
Code:
~{.*?~}


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2010 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke werde es mal testen. =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wörtliche Rede in InDesign
InDesign - verschachtelte Formate
InDesign CS6 mehrere verschachtelte Formate
Verschachtelte Formate in InDesignCS3 (... aber die anderen)
Initialen in InDesign 7.0.1 (CS5)
[InDesign] Initialen zum Text ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.