mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (InDesign) Textfeld sieht auf 2 Seiten unterschiedlich aus vom 12.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> (InDesign) Textfeld sieht auf 2 Seiten unterschiedlich aus
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2010 10:10
Titel

(InDesign) Textfeld sieht auf 2 Seiten unterschiedlich aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit einem ziemlich merkwürdigen Problem:

Ich habe eine InDesign-Datei angelegt mit mehreren Seiten, auf jeder Seite sind 2 Textspalten, die immer gleich formatiert sind. Erstelle ich nun ein pdf daraus, sieht das Text auf manchen Seiten schwärzer bzw. "fetter" aus, als auf anderen. Als hätte ich statt eines light-Schriftschnitts dort einen medium genommen. Wisst ihr was ich meine? Obwohl alles definitiv gleich ist. Ich komm einfach nicht hinter das Problem. * Keine Ahnung... * Sogar in InDesign selbst kann man den Unterschied erkennen, wenn auch nicht ganz so deutlich. Die Laufweite z.B. ist auch immer gleich, also nicht dass ich bei der einen Textspalte noch manuell irgendwas eingestellt hätte.. es ist zum verzweifeln

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee dazu und kann mir helfen * Keine Ahnung... * .

Lg
Julli
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist auf einer der beiden seiten ein objekt mit einer transparenz (z.b. schlagschatten) und auf der anderen nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, da sind, wenn überhaupt, nur einfache grafiken platziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lässt sich irgendwie ein Muster erkennen (also z.B. immer die rechte Spalte oder sowas). Hast du mal ausgedruckt oder ein PDF erstellt -> Darstellungsfehler am Bildschirm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2010 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es ist nur seitenspezifisch (z.b. S. 3/4 sind ok, S.5 ist dann "schwärzer") und auch nicht nur auf meinem monitor, sondern auch bei kollegen. Ausgedruckt nicht, es ist letztendlich auch nur für's Web gedacht, als e-book. Ja ich weiß - Indesign ist für Print *zwinker* aber ich wüsste kein entsprechendes Programm für die Erstellung von nem e-book. Naja und weil es eben letztlich im Web landen soll, muss es am Monitor vernünftig aussehen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal einen screenhot zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, hier.





wie ihr seht: text auf seite 5 ist viel dunkler *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert, wenn du einen dicken und einen normalen Textkasten tauschst? Werden sie dann das Gegenteil, oder bleibt jeder Textkasten wie er war?

Was passiert, wenn du alle Objekte von den Seiten löschst, außer den entsprechenden Textkästen? Ändert sich etwas an der Schriftdarstellung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Textfeld mehr als 300 Seiten nachträglich hinzufügen?
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Farbkonvertierung InDesign CS 4 und CS 5.5 unterschiedlich
Linien aus Indesign in PDF unterschiedlich dick
Tabellenrahmen unterschiedlich gestalten in InDesign CS4
Verläufe in Photoshop und InDesign unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.