mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.06.2017 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bitte um Euer Feedback bezüglich Leistungsbeschreibungen vom 13.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Ich bitte um Euer Feedback bezüglich Leistungsbeschreibungen
Autor Nachricht
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.06.2017 12:23
Titel

Ich bitte um Euer Feedback bezüglich Leistungsbeschreibungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde Lächel

die Frage ist mir ein wenig peinlich Lächel aber ich wüsste nicht, wenn ich sonst fragen soll Lächel

Ich bin dabei mein Leistungskatalog umzuschreiben und weiß nicht, welche Variante richtig ist.

Variante 1: Entwicklung und Gestaltung Visitenkarte oder Entwicklung und Gestaltung Website ...
Variante 2: Entwicklung und Gestaltung – Visitenkarte oder Entwicklung und Gestaltung – Website ...

Würdet Ihr sagen, dass der Gedankenstrich Sinn macht oder soll ich das lieber durchschreiben.

Vielen Dank für Euere Feedback

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2017 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visitenkarte: Entwicklung und Gestaltung
Webseite: dito
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.06.2017 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo GreenMan,

vielen Dank für Deinen Impuls. Interessante Schreibweise. Überlege ich mir.

Viele Grüße

Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2017 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht "interessant" ... sonder sinnvoll

Dein Kunde sucht nicht nach "Entwicklung und Gestaltung" sondern nach vCard und dann erst nach den Ssachen, die sich darunter subsummieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2017 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht auch noch "Enwicklung und Gestaltung von Visitenkarten, Webseiten etc."
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.06.2017 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Herr Münschke, hallo GreenMan,

vielen Dank fürs weitere Feedback. Ich habe meine Frage falsch formuliert. Meine Frage bezog sich auf Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Grundsätzlich haben Sie natürlich recht. Ein Kunde interessiert sich zuerst für die Leistung bzw. das Produkt.

Viele Grüße und ein tolles Wochenende

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2017 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und was ändert das jetzt an meinem Einwand?
Egal wo es steht, der Kunde sucht nach dem Objekt und erst dann danach, was daran, damit, dazu gemacht wurde ... wenn überhaupt ... Für den ist eigentlich erstmal nur wichtig: "vCard ... Preis" ...
Das unsereiner das dann noch aufschlüsseln will, um zu zeigen, was da für Arbeit drin steckt, ist für den Kunden zweitrangig ... Er will wissen: "vCards kosten X €!" ...
Was höchstens noch passiert, ist, dass man KSK-Gebühren erzeugt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.06.2017 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Herr Münschke,

meine Frage wurde damit beantwortet.

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu QuarkXPress bezüglich Farbmodus
Verständnisfrage bezüglich Foto's in der Druckerei
Anfänger-Frage bezüglich Umschlagdruck
Bildmaterial bezüglich Papier-Verwendungszweck
Welche Punktgröße bezüglich Betrachtungsabstand
S. Informationen bezüglich des Druckens auf Plexiglas...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.