mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HILFE] Ungültige Schriften finden und löschen vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> [HILFE] Ungültige Schriften finden und löschen
Autor Nachricht
Ganzi
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 13:46
Titel

[HILFE] Ungültige Schriften finden und löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe einen großen Schriftenkoffer, dieser ist wiederum in weitere Ordner untergliedert (Serifen, Serifenlos, Display etc.)
Will ich einen Schiftenkoffer aktivieren kommt vom System mehrere Male die Meldung „Ungültige Schift entdeckt" +Name der Schift.

Da dies des öfteren vorkommt, gerade wenn ich mehrere hundert Schriften aktiviert habe, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit
gibt diese Schiften mittels eines Programms zu suchen und zu löschen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Achso, ich benutze den Linotype FontExplorer.


Zuletzt bearbeitet von Ganzi am Fr 12.09.2008 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich vermute mal OS X?

Fontdoctor zb klabastert durch Ordner und sagt dir, was mit den Schriften los ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suitecase sagt mir auch desöfteren eine Schrift wäre irreparabel beschädigt was aber in 98% der Fälle Schwachsinn ist, weil sie mit der OS X eigenen Schriftenverwaltung problemlos funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CC Skript gesucht: Leere Textrahmen finden/löschen
TYPO GESUCHT? Schriften leichter finden!
Suitcase Fusion: Schriften löschen - Geht nicht.
Schriften im Papierkorb lassen sich nicht löschen!
PS CS2 - Ebenen finden
FONTS finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.