mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Lizenproblem bei freefont... vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Hilfe! Lizenproblem bei freefont...
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 21:16
Titel

Hilfe! Lizenproblem bei freefont...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

hab grad ein riesiges Problem..und zwar muss ich für die Schule ein Druck-PDF schreiben von einer Broschüre... morgen ist
Abgabe =(

naja, habe mir die Schrift "bulky refuse" runtergeladen (gibts bei dafont.com, fontsy.com usw.)... aber wenn ich ein PDF schreiben will steht das das die Schrift nicht den Lizenbedingungen entspricht... Ich kann somit also kein pdf schreiben... =(

Ich müsste jetzt alles nochmal neu anlegen und mir ne neue Schrift raussuchen bei der ich dann aber auch wieder nicht weiß ob das klappt =(

habt ihr vielleicht ne idee wie ich das Problem umgehen könnte?

Danke und liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich keine g-n-a-d-e !
--
da du ja genau schreibst, mit welcher Software du unterwegs bist .. ist natürlich leicht, dir eine Antwort zu geben ... Glaskugel * Keine Ahnung... *
--
Ich denke, dass du die Schrift nicht in die PDF einbetten kannst ... Es gibt da bei vielen (alten) Truetype-Schriften einen Bit-Schalter in der Schrift, der das verhindert ... Versuche einmal, die Einbett-Parameter zu verändern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähm,

indesign cs4 und ich gehe über PDF-exportieren... ich werd ma eben deine idee testen, danke :)
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht klappt es wenn du die Schrift in Pfade umwandelst. Aber natürlich nicht so abspeichern in Indesign!

Ist zwar nicht die beste Lösung... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, so musste ich es nun machn.

danke für eure hilfe :)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

g-n-a-d-e
Sei beim Wandeln in Kurven in Indesign CS4 vorsichtig. Das funktioniert NUR auf dem Weg über die Transparenzreduzierung. Dazu findest du hier im Forum unzählige Anleitungen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kyrillischer Freefont
FreeFont Alternative
DIN Freefont Alternative
Freefont wie Typestar
Eurozeichen im Freefont
[Freefont] dingfont B29
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.