mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Flyer (Feedback) vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Hilfe bei Flyer (Feedback)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nador-Sin
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika_g vielen dank für die konstruktive Kritik finde ich besser als von Pantone ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nador-Sin hat geschrieben:
LOL


So Schätzelein, entweder Du möchtest Deinen Flyer professionell beurteilt haben oder Du gehst in ein Hobby-Forum mit Deinem Anliegen. Und wenn Du eine Beurteilung unter professionellen Bedingungen wünscht, dann gehört die Geschichte mit den Logos dazu. In der Regel bekommt man nämlich richtig fetten Ärger, wenn man Logos von Firmen benutzt, ohne die Rechte eingeholt zu haben. Auch, wenn man selbst kein Geld damit verdient.

Und wenn Du nicht in der Lage bist, den Punkt "soziales Netzwerk" ohne Zuhilfenahme der Logos auszudrücken, dann tut es uns auch leid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nador-Sin hat geschrieben:
pantonine hat geschrieben:
- Warum stehen die Veranstaltungsdaten in „Anführungsstrichen“?
- Warum denkst Du, dass ein Trademark-Hinweis Dich zur Nutzung geschützter Logos autorisiert?
- Warum nennst Du YT als Inhaber, wo Youtube doch von Google betrieben wird? Hast Du Dich mit dem Thema eigentlich mehr als 2 Minuten beschäftigt?
- Seit wann ist „Google“ ein soziales Netzwerk? Da fangen die Fehlinformationen ja schon auf dem Plakat an!


Lol wie schon gesagt der Flyer wird nicht kommerziel genutzt
Google ist ein soziales Netzwerk schon mal etwas von Google + gehört ? ;-D
Ja Youtube gehört zusammen, Google und Youtube werden von jugendlich tag täglich benutzt darum geht es nicht explizit nur Soziale Netzwerke. Du scheinst ja damit ein riesen Problem zu haben das FB sowie die anderen Logos da zu sehen LOL


Er regt sich deshalb so auf weil auch nicht kommerzielle Nutzung von Logos und anderen urheberrechtlich geschützten Inhalten ohne Erlaubnis untersagt sind.

Auch in diesem Fall könntest du mächtig Probleme bekommen..

Edith sagt: Oh da war die Monika wohl schneller Grins


Zuletzt bearbeitet von Raphael: am Mi 30.05.2012 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Nador-Sin"]
Google ist ein soziales Netzwerk schon mal etwas von Google + gehört ? ;-D
Ja Youtube gehört zusammen, Google und Youtube werden von jugendlich tag täglich benutzt darum geht es nicht explizit nur Soziale Netzwerke. Du scheinst ja damit ein riesen Problem zu haben das FB sowie die anderen Logos da zu sehen LOL[/quote]

Alter, bei so viel Besserwisserei würde mir glaube der Kragen platzen. Und er weiß es noch nicht mal besser!

Es geht hier doch um Dein tolles Plakat - und ich vermute mal, dass Dich pantonine nur darauf hinweisen wollte, dass bei Deinem tollen Google-Logo hinten das + -Zeichen fehlt. Nur mal so der vollständigkeithalber...

Es sei denn, Du knallst nur das Facebook- und das Google-Logo dahin. Dann hast Du ja alles abgedeckt.

Und wenn Dir schon alle Ratschläge geben, dass das sch.... aussieht, wie Du diese blöden Fragen da platziert hast, warum nimmst Du Dir dann nicht auch mal was an?

Ich brauche nur lesen "Ab"

Ja toll, ab - arm ab - arm dran oder was?
Das könnte man z. B. mit dem Datum von "Wann" zusammenlegen.

Also sowas...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nador-Sin
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe alle Vorschläge berücksichtigt und den Flyer nochmal veränder.
Ich bin um Kritik dankbar nur finde ich sollte man auch nicht unverschämt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nador-Sin hat geschrieben:
ich habe alle Vorschläge berücksichtigt und den Flyer nochmal veränder.
Ich bin um Kritik dankbar nur finde ich sollte man auch nicht unverschämt werden.


Ich verstehe hierbei nicht was unverschämt daran ist dich auf die Urheberrechte der Firmen aufmerksam zu machen.
Wenn du in einem Forum für Mediengestalter um Kritik bittest musst du dich auch mit den genannten Kritikpunkten auseinandersetzen.

Oder würde es dir gefallen wenn man einfach ohne deine Erlaubnis Dinge verwendet du du erschaffen hast?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Schätzelein" gefällt mir ------
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google ist nicht Google Plus. Und benutzt auch nicht das selbe Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback für neue Software
Feedback: Album Cover
Abschluss Party Karte Feedback
Ich bitte um Euer Feedback bezüglich Leistungsbeschreibungen
Feedback zu Entwürfen (PDFs) online einholen? Asset Mgmt?
flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.