mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: headline oder headline??? vom 28.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> headline oder headline???
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
quakers
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 11:30
Titel

headline oder headline???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,
ich habe da ein kleines, großes problem...kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie noch gleich der fachbegriff für folgenden fall ist??

ICH BIN EINE HEADLINE ich bin der
fließtext ich bin der fließtext ich bin der
fließtext ich bin der fließtext ich bin
der fließtext ich bin der fließtext

mmh...es geht darum, dass die headline im fließtext integriert ist...ich suche mich schon seit ner stunde halb blöd...bitte, bitte, helft mir...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

subline?
ich weiß nicht genau, was du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
quakers
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine wenn die headline in den fließtext integriert ist, quasi in einer zeile steht...subline ist es jedenfalls nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmmmmmmmm... also mir sagt das gar nix. Tut mir leid.
Ist mir auch in meiner umfangreichen Prüfungsvorbereitung niemals untergekommen. Ich hoffe, ich muss mich dafür nicht schämen, dass ich es nicht kenne. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
quakers
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja...man kann nicht alles habe, wäre zu schön gewesen...
irgendwie werde ich dass dann wohl in der kozeption umschreiben müssen...wie auch immer... Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich mich noch recht an das PageMaker Handbuch erinnere wird das nicht als Headline gewertet sondern eher als eine Art ... naja ... lange Initiale sozusagen! InDesign kann das auch. Und da gehts über das Menü für Initialen.

In englischen Texten wird das oft verwendet! Oder auch "Focus" macht so. Andere Font und bold ca. 4 Wörter. Schau daher doch mal bei Google auf englischen Seiten nach Initiale oder sowas ...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib doch "integrierte Headline" oder so, dann hast du es wenigstens umschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quakers hat geschrieben:
ich meine wenn die headline in den fließtext integriert ist, quasi in einer zeile steht...subline ist es jedenfalls nicht...


noch nie gehört von ..
wo kommt den so was vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Programm 3D Headline?
Text unter Headline?
Headline Font
Headline-Formatierung
help - schöne headline
Gedankenstrich in Headline — Zeilenumbruch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.