mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.02.2020 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Große und kleine Buchstaben kombiniert vom 17.10.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Große und kleine Buchstaben kombiniert
Autor Nachricht
Rehg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.10.2019 10:21
Titel

Große und kleine Buchstaben kombiniert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe schon öfters Logos gesehen, wo kleine und große Buchstaben in der Schriftmarke kombiniert sind. Allerdings so, dass alle Buchstaben die H-Linie oder zumindest Mittellinie (ist in dem Fall unklar) berühren. "e" und "m" waren zum Beispiel klein, "T" und "B" hingegen groß. Bei Buchstaben wie "O", "V" und "X" wusste man entsprechend gar nicht, sind die jetzt klein oder groß.


Wie werden solche Schriftarten genannt? Oder falls es dafür keine Bezeichnung gibt, könnt ihr mir ein paar Namen von solchen Schriftarten nennen?


Hier mal ein schlechtes Beispiel, wo ich einfach die kleinen Buchstaben vergrößert habe:


  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.10.2019 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unicase
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Freehand und Word kombiniert in PDF
Häufigkeit von Buchstaben
Buchstaben Löffeln
Offene Buchstaben
Buchstaben mehrfarbig
zu Große Druckdaten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.