mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Griechisch von Word (docx) in InDesign... FAIL vom 21.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Griechisch von Word (docx) in InDesign... FAIL
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2012 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Hermann
Das löst aber doch nicht das Problem, wenn eine Schrift verwendet wurde, deren griechische Glyphen auf Positionen liegen wie z.B. im Symbol-Font oder einer Schrift mit einer "griechischen" Belegung des Standardzeichensatzes ... oder?

Gruß in die Bauhaus-Stadt
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 24.06.2012 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich nicht beurteilen, ob das hier der Fall ist. Dazu müsste man die Zeichen einzeln kopieren und auf ihren Unicode-Wert testen. Aus der Ferne wäre das reines Rätselraten.
 
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2012 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei die verschiedenen Symbol- und Matheschriftarten nicht griechische Texte schreiben können, die stellen lediglich die in mathematischen Formeln häufig verwendeten puren Buchstaben dar, griechische Schriften haben da noch mehr. (Ich weiß nicht, wie man dort diese betonungsähnlichen Zeichen nennt).
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 05:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... keine Frage ...
da sich aber der TE sich nicht weiter darüber auslässt, wie sein Text nun wirklich beschaffen ist, ist es - denke ich - müßig darüber weiter zu debattieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS 5.5]: Übernahme von Formeln aus docx-Dateien
griechisch pc--->mac
greek/ griechisch
FrameMaker-PDF (Osteuropäisch, Griechisch)
Griechisch anmutende Schrift gesucht
Suche ähnliche, griechisch anmutende Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.