mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geeignete Schrift für Hotel/Pension vom 25.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Geeignete Schrift für Hotel/Pension
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
minnie
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.11.2016 08:50
Titel

Geeignete Schrift für Hotel/Pension

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halle alle. Lächel Ich hätte mal eine kurze Frage an alle Schriftexperten hier. Ich bin aktuell noch in der Ausbildung und soll jetzt ein kleines Logo für ein Hotel/Pension entwerfen. Es soll ein komplettes Typo-Logo werden (also kein Signet oder ähnliches). D. h. natürlich, dass die Schrift auf jeden Fall punkten sollte. Ich habe mich jetzt schon online durch tausende von Fonts gewühlt und auch viele schöne gefunden. Allerdings passten diese nicht so wirklich zum Unternehmen, meiner Meinung nach. Das Gebäude der Pension ist schon etwas älter. Innen weiße Wände mit vielen Holzbalken (typisch Fachwerkhaus) und Bögen (bei den Durchgängen). Deswegen dachte ich da an was rustikales...? Die Einrichtung ist allerdings echt modern, es ist also irgendwie so ein Mix Grins Es liegt in einem eher kleineren Ort und sollte deshalb Ruhe und Entspannung vermitteln. Also kein Big-City-Logo! Grins Kennt ihr irgendwelche tollen Fonts in die Richtung? Schön wäre es, wenn es eine Webfont wäre, da später auch eine Homepage gemacht werden soll (bzw. wenn man die Schrift gut mit einer Webschrift kombinieren könnte).

Ich weiß leider voll nicht, wie ich an die Sache ran gehen soll und schaue schon die ganze Zeit nach coolen Fonts für Typo-Logos. Ich werde aber einfach nicht fündig. *Schnief* Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!


Zuletzt bearbeitet von minnie am Fr 25.11.2016 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2016 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

wir haben hier öfter solche Anfragen wie deine, die erstmal komplett ignoriert werden...

Warum? Weil wir nicht deine Arbeit übernehmen. Wir helfen lediglich dabei.

Am besten, du gehst mal ne Runde spazieren und setzt dich dann frisch an den Rechner und stöberst, skizzierst whatever mal bisschen rum...

Dann zeigst du mal hier paar Vorschläge, was dir so im Kopf rumschwirrt...

Ganz ohne dein Zutun, wird dir hier niemand helfen.

Nicht böse gemeint!! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Router am Fr 25.11.2016 09:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2016 09:21
Titel

Re: Geeignete Schrift für Hotel/Pension

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minnie hat geschrieben:
Das Gebäude der Pension ist schon etwas älter. Innen weiße Wände mit vielen Holzbalken (typisch Fachwerkhaus) und Bögen (bei den Durchgängen). Deswegen dachte ich da an was rustikales...? Die Einrichtung ist allerdings echt modern, es ist also irgendwie so ein Mix


... das ist ja schon mal ein guter Ansatz ... Versuche mal eine "rustikale" Schrift mit einer "moderen" zu kombinieren.
Ich denke hier Schriften aufzuzählen hilft dir nicht weiter. Geh die Sache locker an ... du kannst zu Beginn (beim Probieren)
nichts falsch machen ... lass dich gehen, versuche auch "atypische" Kombinationen, Farben, usw. aus, sortier edann aus und versuche erst dann dich auf Typo und Farbgebung zu konzentierern bzw. festzulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2016 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochn tipp: ich würde bei solchen Sachen die Farbigkeit erst einmal
aussen vor lassen. Mach erst mal SW - wenn das schon nicht funktioniert,
brauchste über Farbe erst gar nicht nachzudenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2016 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ohne das Hotel zu kennen wird das für Außenstehende schwierig. Du musst schon präsentieren, was dir vorschwebt und es erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2016 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fachwerk schreit doch nach einer Fraktur
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2016 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber es gibt ja das moderne Innenleben. Natürlich kann man versuchen das zu kombinieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2016 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Fachwerk schreit doch nach einer Fraktur
MfG

Nicht unbedingt. Es gibt auch kein Gesetz, was das vorschreibt *zwinker*
Fontauswahl ist in erster Linie Gefühls- und Geschmackssache.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 25.11.2016 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geeignete Schrift für Medizinbranche gesucht
Schrift vom Achat Hotel?
Wer weiß welche Schrift avalon hotel benutzt?
Geeignete Pixelgrafikformate für die Druckvorstufe
[suche]geeignete Schriftart für Buch
Quark: geeignete Bild-Daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.