mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebäude mit Typo nachbauen vom 30.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Gebäude mit Typo nachbauen
Autor Nachricht
Pix_el_Bild
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2011 22:31
Titel

Gebäude mit Typo nachbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll für die Berufsschule ein archtektonisches Gebäude meiner Wahl, z.B. den Eifelturm nur mit Typo nachbauen. Soll dann etwa so aussehen:
http://www.istradling.com/iblog/wp-content/uploads/2009/04/typo_design2_1600x1200.jpg
http://neoformix.com/2008/TypoDesign1.png

Wie geh ich dafür am besten ran? Klar, hab mir ein Bild gesucht was ich zum "Abpausen" nehme aber das Problem ist in erster Linie die Perspektive. Die Schrift sollte wenn möglich nicht gerastert werden, da ichs evtl. noch nachträglich bearbeiten muss. Weiß jetzt nich so recht wie und wo ichs machen soll - Illu oder PS.

Vielleicht habt ihr ne Idee.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2011 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgrund seiner Struktur als Stahlskelett ist vielleicht der Eiffelturm jetzt nicht so geeignet für diese Art Umsetzung. Da wäre ein Bau wie das Guggenheim-Museum wesentlich dankbarer.

Wenn Du das in Illustrator machst, muss doch nichts gerastert werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gebäude verhüllen, wie beim Reichstag!
Suche folgende Schriften für Denkmalgeschützes Gebäude...
Spiralbindung nachbauen?
Briefkopf nachbauen
Logo nachbauen
Farbraumschuhsohle in Illustrator nachbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.