mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 04.08.2020 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Französische Anführungszeichen funktionieren nicht vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Französische Anführungszeichen funktionieren nicht
Autor Nachricht
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:36
Titel

Französische Anführungszeichen funktionieren nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

vielleicht hat einer von Euch eine Idee:
Ich arbeite mit cs3 und einem imac … : In den Indesign Voreinstellungen kann ich zwar französische Anführungszeichen auswählen, dargestellt werden aber immer nur die deutschen und beim nächsten öffnen sind auch wieder die deutschen voreingestellt.

Danke und viele Grüße
checky
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt die Sprachzuweisung beim Absatzformat? Aenderst Du die Einstellungen bei geschlossenem oder offenen Dokument?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sprachzuweisung ist in deutsch eingestellt, ich habe aber auch französich getestet, es geht beides nicht. Seltsam, ich hatte damit sonst nie Probleme.
Die Einstellungen habe ich bei geöffnetem Dokument geändert, ich war der Meinung, es ändere sich im Text dann sofort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

checky hat geschrieben:
Die Sprachzuweisung ist in deutsch eingestellt, ich habe aber auch französich getestet, es geht beides nicht. Seltsam, ich hatte damit sonst nie Probleme.
Die Einstellungen habe ich bei geöffnetem Dokument geändert, ich war der Meinung, es ändere sich im Text dann sofort.
Ich meine, ob Du dem verwendeten Absatzformat die richtige Sprache zugewiesen hast. Bestehende Anführungen werden natürlich nicht verändert, erst beim Schreiben und bei entsprechenden Optionen beim Import.
Wenn das Dokument geöffnet ist, dann gilt das nur für das aktuelle Dokument, wenn kein Dokument geöffnet ist, für alle zukünftig zu erstellende.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Französische Anführungszeichen am PC
Französische Anführungszeichen
[InDesign CS] französische Anführungszeichen
Typografische Anführungszeichen funktionieren nicht
Französische Schreibweisen
französische datenangaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.