mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotomappe vom 01.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Fotomappe
Autor Nachricht
Junghanseaten
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 10:56
Titel

Fotomappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir Helfen bei einem Problem mit einer Schrift. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Schrift für eine Fotomappe wie sie üblich für studiengänge wie Kommunikation Design Fachrichtung Photography ist. Leider bin ich was schriften angeht nicht Creativ und kenne ich mich auch nicht aus. Ich habe meine Mappe aber jetzt schon fertig in InDesign angelegt mit einem Deckblatt und Trennseiten um die einzelnen Themen zu Trennen zB. Akt, Fashion usw
Leider ist mehr mein Bereich Photograph deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt was wohl eine passende Schrift wäre die auch noch ein bisschen aussieht. Viele Dank schon mal für die Hilfe. Das Forum ist hier immer SUPER hilfsbereit

Deckblatt
Trennseite

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
rollmops

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salü,

die bleeding cowboys font würde ich rausschmeissen... viel zu aufdringlich für dass es in deiner mappe um fotos gehen soll... an deiner stelle würde ich es mit einer einfachen schlichten schrift versuchen.

wenn du keine erfahrung mit typografie hast würde ich es mit einer helvetica (besser noch neue helvetica) probieren. wie gesagt fotos stehen im vordergrund! also lass die finger von verspielten typos- wirkt sowieso seriöser. abgesehen davon sind diese gratis internetfonts unsorgfältig ausgearbeitet (abstände/regelmässigkeit/einheitlichkeit des schriftbilds etc) also machst du dem prof sowieso keine freude! augenkrebs!

nur meine meinung Lächel
als schweizer musste ich dir die helvetica empfehlen... wahlweise auch avenir/akzidenz grotesk/frutiger/futura... din oder fago könnten auch sehr gut passen. sieht man in letzter zeit halt einfach überall...

grüsse
mops


geh mal auf precore.net... im forum kannst du deine mappe vorstellen und kriegst ein gutes feedback. ist ein forum für designstudenten und solche die es werden wollen... http://www.precore.net/forum/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RenSe

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Schrift passt nicht unbedingt zum Thema, ausser es geht um Western etc.

Schließe mich meinem Vorgänger an. Weniger ist mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.