mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontnamen von *.PFM-Dateien anzeigen lassen vom 19.06.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Fontnamen von *.PFM-Dateien anzeigen lassen
Autor Nachricht
HSchallenb
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2004
Ort: Dorsten
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 19:00
Titel

Fontnamen von *.PFM-Dateien anzeigen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Kurze Frage: Nach meinem Umstieg von DOS auf Mac habe ich einen ganzen Wust von *.PFM-Dateien. Konvertieren ist im Grunde kein Problem - nur: Ich kann anhand der Dateinamen (zB BA_____.PFM) nicht erkennen, welcher Font das ist. Also muß ich tausende Fonts konvertieren die ich im Grunde gar nicht brauche.
Gibts ein Tool das mir auf dem Mac den Fontnamen einer PFM-Datei anzeigt so daß ich gezielt auswählen kann was ich konvertiere und was nicht?
Und wo wir schonmal dabei sind: Kennt jemand ein Tool, das komplette Ordner (incl. Unterordner) nach Fontdateien durchsucht und die auflistet? Nicht nur die installierten sondern alle verfügbaren?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen .CR2 Dateien im Expolrer anzeigen lassen
Anzeigen anfordern - Dateien mit Druckdaten
Adobe Acrobat: Papierformat mehrerer PDF-Dateien anzeigen?
Lightroom kann keine pdf, indd, eps, ai,swf Dateien anzeigen
Suche Fontnamen!
Fontnamen in der Schrift selbst ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.