mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fontlab: schrift pc>mac umwandeln vom 14.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> fontlab: schrift pc>mac umwandeln
Autor Nachricht
isuella
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 20:13
Titel

fontlab: schrift pc>mac umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

bräuchte mal euere hilfe!
habe ne menge an pc-schriften, die ich mittels fontlab umwandle und somit für den mac brauchbar mache (open font > generate font > als .otf oder .ttf).
funktioniert auch bis dahin alles ganz schön, nur wenn ich jetzt die umgewandelte schrift mittels der schriftsammlung auf dem mac (leopard) installiere, wird jeder schnitt der schrift als regular angezeigt.
also aus der "mrs. eaves abel small caps" und der "mrs. eaves abel petite caps" macht die schriftsammlung eine schrift "abel mrs. eaves" mit zwei schnitten, die da jeweils heißen "regular".
dargestellt werden die schriften zwar richtig, aber ich weiß eben nicht mehr welche welche war und in den satzprogrammen erscheint natürlich jeweils immer nur ein regular-schnitt.
was mach ich denn beim exportieren falsch, bzw. was sollte ich am besten einstellen beim exportieren oder wißt ihr vielleicht einen besseren weg, pc-schriften umzuwandeln?!
ich dank euch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen In Fontlab Schrift erstellen
FontLab: OT-Schrift -> Kerning prop. Ziffern anpassen
CS3: Freefont - Schrift nach OpenType konvertieren (Fontlab)
Fontlab: Adobe Programme zeigen meine Schrift falsch an
Indesign: Schrift in andere Schrift umwandeln
.tts Schrift umwandeln in .ttf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.