Verfasst Fr 08.10.2010 09:53 Titel
FontExplorer X Schriften lassen sich nicht importieren
Hallo,
habe folgendes Problem. Habe Schriften in einem verpackten InDesign CS4 Ordner.
Dokument wurde OS X 10.5 erstellt.
Ich sitze hier an 10.6 mit FontExplorer 2.0.
Da ich das Dokument nicht erstellt habe habe ich auch die Schriften nur aus dem Schriften-Koffer.
Wenn ich Sie im FontExplorer Importieren will kommt nur folgende Meldung: "In den ausgewählten Dateien oder Ordnern wurden keine Fonts in den angegebenen Formaten gefunden."
Die Fonts haben keine Dateiendungen. was bisher aber nie ein problem war.
hat jemand von euch n plan wie ich die schriften im fontexplorer aktiviert bekomm?
Verfasst Fr 08.10.2010 10:36 Titel
Wie versuchst du das? Ziehst du den Ordner rein, einzeln oder wie?
Mal Doppelklick auf die Dateien gemacht? Geht dann eine Vorschau auf und wird diese korrekt angezeigt?
Verfasst Fr 08.10.2010 11:02 Titel
hab über importieren versucht, da einzeln und den ganzen ordner. auch mit reinziehen gabs keinen erfolg. mit doppelklick öffnen geht nicht, da die fonts keine endung haben und im finder nur als unix datei angezeigt werden. bisher ging das aber immer mit solchen fonts.
möglich dass sie defekt sind. mir scheint dass es an nem rechner gepackt wurde wo mit suitcase gearbeitet wird. gibts da vllt probleme mit?
Verfasst Fr 08.10.2010 11:19 Titel
Mac stört sich nicht an Dateiendungen. Aber wenn er sie schon nicht mit richtigem Symbol darstellt ... Haben andere Schriften (von dir) ein "richtiges" Symbol? OTF oder so ...
Verfasst Fr 08.10.2010 12:40 Titel
ZeroFlash hat geschrieben:
jo andere schriften sehen bei mir genauso aus. da gibts keine probleme.
wie ichs mir erklären kann, das dok wurde in 10.5 gesetzt und in 10.4 gezipped.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hast du die Fonts als ZIP-Archiv bekommen oder einfach den "Verpacken"-Ordner aus ID?
Das wären ja technisch 2 verschiedene Sachen.
Eine korrekt portierte Schrift wird vom System auch als solche erkannt und nicht als UNIX-Datei angezeigt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB