mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FontExplorer X Schriften lassen sich nicht importieren vom 08.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> FontExplorer X Schriften lassen sich nicht importieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 10:53
Titel

FontExplorer X Schriften lassen sich nicht importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe Schriften in einem verpackten InDesign CS4 Ordner.
Dokument wurde OS X 10.5 erstellt.

Ich sitze hier an 10.6 mit FontExplorer 2.0.

Da ich das Dokument nicht erstellt habe habe ich auch die Schriften nur aus dem Schriften-Koffer.

Wenn ich Sie im FontExplorer Importieren will kommt nur folgende Meldung: "In den ausgewählten Dateien oder Ordnern wurden keine Fonts in den angegebenen Formaten gefunden."

Die Fonts haben keine Dateiendungen. was bisher aber nie ein problem war.

hat jemand von euch n plan wie ich die schriften im fontexplorer aktiviert bekomm?

danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie versuchst du das? Ziehst du den Ordner rein, einzeln oder wie?
Mal Doppelklick auf die Dateien gemacht? Geht dann eine Vorschau auf und wird diese korrekt angezeigt?

Vielleicht sind die Dateien im A...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab über importieren versucht, da einzeln und den ganzen ordner. auch mit reinziehen gabs keinen erfolg. mit doppelklick öffnen geht nicht, da die fonts keine endung haben und im finder nur als unix datei angezeigt werden. bisher ging das aber immer mit solchen fonts.

möglich dass sie defekt sind. mir scheint dass es an nem rechner gepackt wurde wo mit suitcase gearbeitet wird. gibts da vllt probleme mit?

ansonsten gut möglich, dass die im arsch sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac stört sich nicht an Dateiendungen. Aber wenn er sie schon nicht mit richtigem Symbol darstellt ... Haben andere Schriften (von dir) ein "richtiges" Symbol? OTF oder so ...
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann am Transfer von 10.5 nach 10.6 liegen. Hatte ich auch schon ab und zu, auch beim portieren von älteren OS-X- Versionen.

Einfache Abhilfe: Schriften (sofern nicht defekt) auf 10.5 zippen und auf 10.6 wieder entpacken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo andere schriften sehen bei mir genauso aus. da gibts keine probleme.

wie ichs mir erklären kann, das dok wurde in 10.5 gesetzt und in 10.4 gezipped.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
jo andere schriften sehen bei mir genauso aus. da gibts keine probleme.

wie ichs mir erklären kann, das dok wurde in 10.5 gesetzt und in 10.4 gezipped.


Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hast du die Fonts als ZIP-Archiv bekommen oder einfach den "Verpacken"-Ordner aus ID?
Das wären ja technisch 2 verschiedene Sachen.

Eine korrekt portierte Schrift wird vom System auch als solche erkannt und nicht als UNIX-Datei angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das verpackte indesign packet wurde gezipped *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linotype Fontexplorer Schriften Rot
linotype fontexplorer, import von schriften
Linotype FontExplorer X - Schriften sortieren?
Fontexplorer X gibt Schriften andere Namen
FontExplorer X Pro: Intelligente Gruppe lädt keine Schriften
FontExplorer X Pro - Schriften werden nicht mehr aktiviert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.