mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FontExplorer X Pro Frage vom 29.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> FontExplorer X Pro Frage
Autor Nachricht
NetGhost03
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 14:07
Titel

FontExplorer X Pro Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe mir nun endlich FontExplorer gekauft und meinen extrem Überladenen Windows Font ordner gereinigt.
Ich habe Fonts die ich nicht wirklich benutze und sehr viele Free Fonts gelöscht und dann viele sortiert.

Nun habe ich ein arges Problem. Ich habe mir die meisten Fonts in Sets organisiert, damit ich schneller finden kann wonach ihc suche.

In der Fonts Bibliothek also im linken Fenster der erste Eintrag sind nun aber viel viel mehr Fonts als ich eigentlich habe. Ganz viele davon sind Rot unterlegt und wenn ich da drauf klicke kommt die Meldung beim Preview: Nicht Verfügbar.

Also sind das wohl die Fonts die ich gelöscht habe, aber irgendwie sind die doch noch als Eintrag drin geblieben. (Obwohl ich sie halt im FontExplorer gelöscht habe)

Gibt es eine Möglichkeit diese herausfiltern bzw. automatisch entfernen zu lassen? Ich habe schon Datenbank Optimieren, Aufräumen etc. versucht, aber die bleiben einfach drin.

Und es sind sehr viele, sodass es sehr unangenehm wird, die per Hand rauszulöschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick mal auf Konflikte, lass dir alle Konfliktarten aufzeigen und wähle, je nach Konflikt, die entsprechende weitere Vorgehensweise aus. In deinem Fall solltest du mit "Importierte Fonts ohne zugehörige Daten" und der Option "ausgewählte Fonts aus FEX entfernen" schon recht weit kommen.

Dananch am besten nochmal den Verwaltungsordner aufräumen und die Font-Caches löschen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 29.11.2011 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
NetGhost03
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah danke! Habs jetzt geschafft. Ich trottel habe auch bei Konflikte wo ich schon mal drauf war, nicht den Suchen Button gesehen und bin davon ausgegangen, dass die automatisch angezeigt werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer hat FontExplorer 3.x für PC
FontExplorer X Pro und CS 5.5
Linotype FontExplorer X für OS X
Linotype FontExplorer und Zonealarm?
Fontexplorer X Kommentare exportieren?
[für Äpfelchen] neuer FontExplorer Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.