mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font mit Länderkürzel z.B. DE, IT etc. also nicht D, I... vom 29.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Font mit Länderkürzel z.B. DE, IT etc. also nicht D, I...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
prisma
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2016 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rede von einer Schrift wie z.B. die "NationalCodes", die diese Länderkürzel für Europa, Afrika und Asien ja bereits seit langer Zeit zur Verfügung stellt ....nur soetwas mit den Länderkürzeln nach ISO-3166.
Die Länderkürzel, die es mit der NationalCodes gibt, sind ja nicht in irgendeiner beliebigen Schrift, sondern in der für Länderzeichen üblichen (vorgeschriebenen?) Normschrift.
Keiner will Länderkürzel in z.B. Vivaldi........
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2016 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll - aber wahrscheinlich nur angeblich - zwischen DIN und Vivaldi noch ein zwei Schriften geben, die auch möglich wären. * Keine Ahnung... *
Vorgeschrieben ist in der Norm nämlich keine Schrift ... und der Sinn einer Norm wäre es ja, auch solche Sachen zu definieren, wenn man da was Einheitliches ausgemacht hätte ... Offensichtlich (wenn also der Schwalben-/Schriftenkönig dazu auch nichts weiß) hat also noch niemand so einen Font aufgesetzt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Länderkürzel in Ellipse (HU)
Typo gesucht: Länderkürzel
Länderkürzel-Postleitzahl Divis oder Geviertstrich?
Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
{font-reserve} aktivierung / löschung von font klappt nicht
Font gesucht (Hatte bei What the Font leider keinen Erfolg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.