mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 29.03.2020 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font Lizenz für Logo erst 3 Jahre später erworben vom 02.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Font Lizenz für Logo erst 3 Jahre später erworben
Autor Nachricht
kascho
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.03.2008 22:28
Titel

Font Lizenz für Logo erst 3 Jahre später erworben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab vor 3 Jahren ein Logo für eine Freundin entworfen. Da ich mir erst jetzt so richtig über die Wichtigkeit von Lizenzen bewusst werde, habe ich jetzt erst den benutzten Font gekauft. Was kann passieren bei einer Prüfung, was kostet sowas? Hat überhaupt schon mal jemand Probleme deshalb bekommen?

Danke und viele Grüße!
Kascho


Zuletzt bearbeitet von kascho am So 02.03.2008 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast vollkommen Recht … der Erwerb von Lizenzen ist sehr wichtig.

… Aber in deinem Fall musst du dir absolut keine Gedanken machen das da jemand was sagen wird im Nachherein. Schließlich kannst du das Logo ja damals genausogut am Rechner eines befreundeten Grafikkollegen gemacht haben dessen Namen niemand was angeht… 
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kascho
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.03.2008 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zim,
toll da Du so schnell geantwortet hast, Danke:-)

Hm, aber beruhigen tut mich das nun aber auch nicht wirklich ...

im Falle einer Prüfung müsste man ja bestimmt die LizenzRechnung vorlegen die ja das Datum der Lizenz enthält...
Das ich das Logo wo anders erstellt habe interessiert dann, denke ich keinen...

LG Kascho
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal kommt so eine Prüfung nicht sehr oft vor und wenn nicht so genau – aber es kann vorkommen …

Aber wie gesagt … wenns nur diese eine Sache ist dann gehts keinen etwas an wo du das erstellt hast…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font Lizenz oder nicht?
Font Lizenz - "This font may not be modified"
Font Lizenz Frage (kommerzielle Nutzung)?
Font für Web & Print Lizenz?
Logo Schriftfont Lizenz
Verdana für Logo - Lizenz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.