mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font in Logo veröffentlichen vom 18.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Font in Logo veröffentlichen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber vielleicht schicken pantonine und ich dir abwechselnd Päckchen in den Knast ... "selbstgebackenes Brot mit Pfeile" zum Beispiel ... *ha ha*
--
Ich halte das Vorgehen, dass der TE damals eingeschlagen hat, in einem solchen Falle für brauchbar.
--
Wenn ich Text-Bild-Bände mache und dort nicht jedes Bild nachweisen kann, lasse ich vom Verlag jeweils einen Satz ins Impressum aufnehmen: "Verlag und Redaktion/Herausgeber haben versucht, die Rechteinhaber aller Abbildungen zu recherchieren, sollte diese in dem ein oder anderen Fall nicht gelungen sein, bitten sie um Mitteilung an den Verlag." Dann kann zwar mal irgendwann ein Brief kommen, aber niemand hat bisher aufgrund dieser Erklärung eine Strafzahlung wegen unberechtigten Abdruckens zahlen müssen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 17.04.2011 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe der anderen gerade zu diesem Thema laufenden Diskussion:
http://www.mediengestalter.info/forum/11/schriftlizenz-154296-2.html#2147852

Du kannst das Logo selbstverständlich weiter verbreitet, auch kommerziell, auch für das Logo Änderungen an den Buchstaben des Fonts in einem Illustrationsprogramm machen. Dafür sind Fonts schließlich da. Es ist auch nicht nötig, den Autor der Schrift zu nennen, es sei denn, Du hast anderweitigen Lizenzbestimmungen zugestimmt.
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Wen interessierts? Entscheidend ist, für wie bedenklich das der zuständige Richter finden wird/würde.
Best Rechtsberatung ever! *Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen buch veröffentlichen
Logo Font
GQ Logo Font
Suche Font von Logo
Was ist das für eine DJ Logo font?
Suche Font + Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.