mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font "Function" lässt sich im PDF nicht einbetten vom 22.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Font "Function" lässt sich im PDF nicht einbetten
Autor Nachricht
Frater Graphicus
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 10:27
Titel

Font "Function" lässt sich im PDF nicht einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich brauch dringend Hilfe!

In einem Flyer für einen Kunden soll ich seinen bevorzugten Font "Function" (Regular, Extra Bold etc) verwenden. Wenn ich ein PDF aus Indesign erstelle kommt immer die Meldung, daß "die Schriftart wegen Lizenzeinschränkungen nicht eingebettet werden kann." Ich bin nicht gerade neu im Grafikergeschäft, aber so ein Problem hatte ich noch nicht.

BItte dringend um Hilfe, da der Auftrag diese Woche fertig sein muß! * Keine Ahnung... *

DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is kein problem. wie dir die fehlermeldung sagt, darfst du den font nich einbetten. end of story. pack den text halt als outline ins pdf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das gibt's. Manche Schriftdesigner lassen Einbettungen nicht zu, um ihre Werke vor Missbrauch zu schützen. Letterheadfonts von Chuck Davis zum Beispiel sollen das ja z. B. machen.

Da hilft eigentlich nur Umwandeln in Zeichenwege.

PS: Zeig mal den Font Function und von wo der her ist …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gekaufte Squiso Becker lässt sich im PDF nicht einbetten
InDesign Font einbetten Lizenzbeschränkungen
Font lässt sich nicht identifizieren
Suitcase/OS X: Type-1-Font lässt sich nicht installieren
Logo Erstellung Farbprofil einbetten? Grafik einbetten?
Alternative zu Schriftart "Function"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.