mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font AltastGreeting wird in Indesign nicht dargestellt vom 30.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Font AltastGreeting wird in Indesign nicht dargestellt
Autor Nachricht
gasparo
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2016
Ort: D-Baden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2016 19:45
Titel

Font AltastGreeting wird in Indesign nicht dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wer kann mir helfen? Ich möchte für einen Flyer den Font AltastGreeting verwenden. Leider werden nur Großbuchstaben in Indesign dargestellt und ich weiss nicht woran das liegt. Wie kann ich die Kleinbuchstaben auch verwenden? Weiß jemand woran das Problem liegt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse, Gasparo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2016 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Feststelltaste gedrückt?
Hast du im Format (oder lokal) Großbuchstaben aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gasparo
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2016
Ort: D-Baden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2016 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich habe weder die Feststelltaste gedrückt, noch etwas aktiviert. Das gleiche Problem habe ich auch noch bei Edwardian Script. Alle anderen gibt's funktionieren einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2016 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde zwar beide (!) Schriften sehr unleserlich ... da gibt es schönere und besser zugerichtete Variationen ... habe sie aber beide getestet und sie laufen bei mir problemlos. Bist du sicher, dass da nicht doch das TT-Icon angeklickt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2016 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch kurz getestet, kein Problem damit. Hast du schon mal probiert, ein völlig neues Dokument anzulegen und die Schrift dann hier zu verwenden? Besteht das Problem hier auch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2016 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besteht das Problem nur in Indesign bzw. schon mal in anderen Programmen getestet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gasparo
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2016
Ort: D-Baden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2016 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Danke für Euer Engagement in dieser Sache. Es war tatsächlich mein Fehler: das TT-Icon war angeklickt, hatte ich glatt übersehen. So einfach kann das Leben sein... der Flyer ist schon fertig!

Danke! Gasparo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac vs. Win. Font wird fetter dargestellt
Duplex-psd wird in InDesign nur als Graufläche dargestellt?
Überdruck wird seltsam dargestellt - INDESIGN
indesign, Texte etc. werden nicht dargestellt
EPS ais InDesign wird nicht korrekt dargestellt
InDesign: Schrift wird nicht ordungsgemäß dargestellt <- ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.