mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fitness - Welche Schrift? vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Fitness - Welche Schrift?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Graphologie ist die pseudowissenschaftliche und äußerst umstrittene Deutung von Handschriften. Nichts was man als Grundlagenwissen eines Grafikdesigners o.ä. ähnlich gearteten Gestalterberufs bezeichnen sollte.


Zumindest so unbedeutend, daß das Bundeskriminaltämt viele Graphologen beschäftigt, weil die Handschrift eine so individuelle Note trägt wie der Fingerabdruck.

Graphologie ist übrigens absolutes Grundlagenwissen für jeden Typografen. Selbst die Lehre der Typografie basiert auf das Grundlagenwissen der Graphologie.

Gruß Diesel

Nachtrag: Würde mal sagen nominiert für die goldene Zitrone hier (nach dem Motto, wer keine Ahnung hat soll hier lieber nichts schreiben). Evtl. auch als Beitrag des Jahres zu nominieren.


Zuletzt bearbeitet von Diesel am So 21.01.2007 01:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.01.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Graphologie ist die pseudowissenschaftliche und äußerst umstrittene Deutung von Handschriften. Nichts was man als Grundlagenwissen eines Grafikdesigners o.ä. ähnlich gearteten Gestalterberufs bezeichnen sollte.


Zumindest so unbedeutend, daß das Bundeskriminaltämt viele Graphologen beschäftigt, weil die Handschrift eine so individuelle Note trägt wie der Fingerabdruck.

Graphologie ist übrigens absolutes Grundlagenwissen für jeden Typografen. Selbst die Lehre der Typografie basiert auf das Grundlagenwissen der Graphologie.

Gruß Diesel


Wat macht det Tämt? *ha ha*

An dieser Stelle breche ich die Diskussion wegen absehbarer Sinnlosigkeit und unqualifiziertem Gesprächspartner ab.

@Lumina1982

Den Namen Flexibel würde ich wegen der Nähe zur FLEX (einer Hardcore-BB-Zeitschrift) überdenken, sofern möglich.

Der nächste Schritt wäre das du dich mal umschaust was die Konkurrenz so macht. Da kannst du dir schon viel Inspiration holen.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Sa 20.01.2007 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:

An dieser Stelle breche ich die Diskussion wegen absehbarer Sinnlosigkeit ab.


Das wäre auch sehr empfehlenswert!

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumina1982
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.01.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Diesel hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Graphologie ist die pseudowissenschaftliche und äußerst umstrittene Deutung von Handschriften. Nichts was man als Grundlagenwissen eines Grafikdesigners o.ä. ähnlich gearteten Gestalterberufs bezeichnen sollte.


Zumindest so unbedeutend, daß das Bundeskriminaltämt viele Graphologen beschäftigt, weil die Handschrift eine so individuelle Note trägt wie der Fingerabdruck.

Graphologie ist übrigens absolutes Grundlagenwissen für jeden Typografen. Selbst die Lehre der Typografie basiert auf das Grundlagenwissen der Graphologie.

Gruß Diesel


Wat macht det Tämt? *ha ha*

An dieser Stelle breche ich die Diskussion wegen absehbarer Sinnlosigkeit und unqualifiziertem Gesprächspartner.

@Lumina1982

Den Namen Flexibel würde ich wegen der Nähe zur FLEX (einer Hardcore-BB-Zeitschrift) überdenken, sofern möglich.

Der nächste Schritt wäre das du dich mal umschaust was die Konkurrenz so macht. Da kannst du dir schon viel Inspiration holen.


ja hab ich schon... fit for fun u.ä.
ich hab alles...
ich meinte nur dass mir die schrift nich gefällt die ich bisher habe.

un den titel kann ich nich ändern. wurde ales vorgegeben. leider.
trotzdem danke.

achja... un das auf nach die klausuren verschieben... is nich... weil: Müssen es ja jetz bald fertig haben.

aber gut.

ich werde demnächst meine fragestellungen bestmöglich überdenken oder garnix mehr schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.01.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem überdenken der Fragestellung ist ganz gut, gar nichts mehr zu fragen nicht. Wie haben wir schon in der Sesamstraße gelernt: „wer nicht fragt bleibt dumm...“.

Selbst wenn du deine Fragen einwandfrei formulierst wird es fast immer einen Profilneurotiker geben der sich hier aufkaspert. Egal, das muß man einfach ignorieren.

Am sinnvollsten wäre es aber du surfst einfach mal durch deine Fontbibliothek oder durch Online-Ressourcen und trinkst dabei nen Kaffee, Tee oder von mir aus auch eine Coke Zero. Lass die Fonts einfach durchlaufen und notier dir jene die dir passen. Und am Ende wählst du aus denen dann deinen Favoriten.
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man darf aber im Uni-Computerkabinett nix trinken … *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lumina1982
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gewuerzwiesel hat geschrieben:
Man darf aber im Uni-Computerkabinett nix trinken … *zwinker*



du bist wohl nen ganz lustiger oder???? omg.
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich nicht. Wir wissen, dass du angespannt bist. Ich wollte versuchen, dich ein wenig aufzulockern. Das scheint leider nicht zu funktionieren. Vielleicht hilft dir ja dennoch einer unserer Tipps weiter. Alles Gute für das Projekt und die Klausuren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Schrift für Onlineshop Fitness
Fitness First Font
[b] Logo für Physiotherapie+Fitness[/b]
Welche Schriftart fuer Fitness-Magazin?
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.