mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FF-Fago PRO kostenlos! OTF vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> FF-Fago PRO kostenlos! OTF
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
andrewj

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist immerwieder Schade zu lesen wieviele hier nur auf kostenlose Fonts und Bilder aus sind.

Leute, die Menschen die Schriften entwerfen, Illus zeichnen und Fotos machen müssen auch von etwas leben und haben, gerade im Schriftbereich enorm viel Zeit und Arbeit investiert.

Klar schön das der Schnitt kostenlos ist, aber nicht vergessen: In Zukunft wird es nur tolle Schriften geben, wenn die Entwerfer bei Laune gehalten werden, bzw. davon wenigstens Leben können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?? * Nee, nee, nee *

Dieser Thread behandelt eine Promotion-Aktion zum Kauf der Schriftfamilie Fago.

Dass man Schriften kaufen kann, hat ja auch keiner bestritten..


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 14.02.2008 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrewj hat geschrieben:
Es ist immerwieder Schade zu lesen wieviele hier nur auf kostenlose Fonts und Bilder aus sind.

Leute, die Menschen die Schriften entwerfen, Illus zeichnen und Fotos machen müssen auch von etwas leben und haben, gerade im Schriftbereich enorm viel Zeit und Arbeit investiert.

Klar schön das der Schnitt kostenlos ist, aber nicht vergessen: In Zukunft wird es nur tolle Schriften geben, wenn die Entwerfer bei Laune gehalten werden, bzw. davon wenigstens Leben können.


Erst schauen, dann meckern.

Bei dieser Aktion geht es darum Argumente FÜR hochwertige Payfonts zu demonstrieren.

Und btw. wenn man sich über eine kostenlose Fago in nur einem einzigen Schnitt so freut, dann zeigt das doch sehr deutlich die Wertschätzung.
  View user's profile Private Nachricht senden
andrewj

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schon gut. Klar ist das ein fairer Zug, aber es ist sehr schade, wenn Du Dir die zahlen ansiehst die Schriftenhändler erwirtschaften und was dann bei den Entwerfern hängen bleibt.

Argumente für Schriften dieser Art sollten definitiv nicht frei Verfügbare Mustereinzelfonts sein. Wer die Qualität so einer Schrift nicht zu schätzen weiss ist definitiv im falschen Job. Das ist zumindest meine Meinung.

^^ Darf ich das als Meinung nun posten oder wieder falsch? * Keine Ahnung... *

Und mal ganz ehrlich: Ich bin mir ziemlich sicher in diesem Forum gibt es genug Leute die nicht nur legalisierte Fonts einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrewj hat geschrieben:


Und mal ganz ehrlich: Ich bin mir ziemlich sicher in diesem Forum gibt es genug Leute die nicht nur legalisierte Fonts einsetzen.


darum gehts doch hier gar nicht.
in der welt da draussen gibts auch genug haushalte die illegal ne putzfrau beschäftigen.

es ist doch ne reine werbeaktion. genauso, wie viele andere unternehemen kostenlos werbeartikel verteilen, von denen der entwerfer keinen pfennig sieht...
  View user's profile Private Nachricht senden
andrewj

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war eine beiläufige bemerkung, patrick! und das mit der putzfrau werde ich sandy sagen, dann gibt es karateee!

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FF Fago kaufen, wo?
FF Strada oder Fago Office?
Fago Condensed Tabellenfont (TF) und Kapitalziffern
ähnliche Schriftart gesucht! FF Fago Office Sans-REgular
Schrift Fago Regular Roman: Ausgleich der Mediäval-Ziffern?
Russel Square kostenlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.