mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erkennt Indesign nicht-gerasterte Schriften in Bild-Dateien? vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Erkennt Indesign nicht-gerasterte Schriften in Bild-Dateien?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Nochmal: Seit wann kann ein tif Schriften mit abspeichern?


In gerasterter Form schon immer. Oder theoretisch als Vektormaske oder Arbeitspfad. Sind aber auch nur Notlösungen.
Wenn du mit "Schriften" Schriftarten meinst, dann wäre mir das ebenso neu.


Ich dachte das meint der TO.
Vektorpfade werden natürlich als Vektoren behandelt.
Aber das hat ja dann mit Schriften nichts mehr zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Nochmal: Seit wann kann ein tif Schriften mit abspeichern?


In gerasterter Form schon immer. Oder theoretisch als Vektormaske oder Arbeitspfad. Sind aber auch nur Notlösungen.
Wenn du mit "Schriften" Schriftarten meinst, dann wäre mir das ebenso neu.


Ich dachte das meint der TO.
Vektorpfade werden natürlich als Vektoren behandelt.
Aber das hat ja dann mit Schriften nichts mehr zu tun.


Ich fühlte mich aufgrund meiner zuerst unpräzisen Schreibe ebenfalls angesprochen. Aber: geklärt.
Und ich nominiere mich selbst für die MGI-Wahl zur Miss Verständnis 2009 Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PSD-Daten geben Vektorinformationen in der Bildauflösung an ID weiter, die Schriften bleiben in der PSD erhalten, solange sie nicht bearbeitet werden, aber eben als Rasterinformation. Will man Schriften einbetten und alle anderen Vektoren an InDesign als Vektoren weitergeben, dann bleibt nur das native PDF/PDP übrig, also keines wo es zur Transparenzreduzierung kommt, denn da werden Schriften wieder gerastert. Besser noch ist es Schriften in Illu oder InDi zu erzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS 3 erkennt gewisse Schriften nicht mehr
Indesign CS 5 erkennt Schriften im Userordner nicht korrekt
Quark erkennt Schriften nicht
ATM erkennt keine type 1 Schriften mehr
Suitcase Fusion erkennt Schriften als beschädigt
QuarkXPress 8: Erkennt Schriften nicht/ fehlendes Profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.