mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26.05.2022 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einzug im xPress (mac) funktioniert über das kürzel vom 11.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> einzug im xPress (mac) funktioniert über das kürzel
Autor Nachricht
carto40
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: – WIEN –
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:03
Titel

einzug im xPress (mac) funktioniert über das kürzel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....'apfel' und '#' nicht;

...weiß jemand eine lösung, wie/wo man das einstellt??

danke & lg!

peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfel Raute ist auch nicht für Einzug, sondern fü den Beginn der nächsten weich umbrochenen Zeile

Einzug findest du unter Apfel Shift F
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carto40
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: – WIEN –
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 12:23
Titel

...gut ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...dann meine ich halt den beginn einer neuen weich umbrochenen zeile,....auf jeden fall funkt das kürzel 'apfel' und '#' nicht,...er erkennt zwar die ausführung des kürzels, kanns mit 'apfel' und '#' aber nicht setzen; (??)

lg,
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Problem hatte ich auch schonmal aber nach dem Update auf die neueste XPress Version gings wieder…

Ansonsten kannst du mal austesten das ganz normal über die Menüleiste zu machen: findest du unter "Hilfsmittel"->Zeichen einfügen->Sonderzeichen mit Umbruch->"Einzug hier"
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Xpress 6.5 und Absätze mit Einzug
Quark XPress 7 - Einzug hier - Tastenkürzel
XPress: Hängender Einzug ohne Tab?
linker Einzug in InDesign CS3 funktioniert nicht!
PDF import in Xpress funktioniert nicht
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.