mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copyright und Datum vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Copyright und Datum
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Sobald du eine Änderung machst, würde ich auch das Datum anpassen. Das ist bei einer minimalsten Änderung wie einem Komma oder ein Bild ein Millimeter verschieben, vielleicht nicht nötig, aber ansonsten würde ich das immer angeben. So sieht man doch auch, dass die Broschüre aktuell ist.


Das Änderungsdatum steht doch zusätzlich noch drauf?! Siehe mein Beitrag.
Oder was meinst du?

Nefliete hat geschrieben:
(c) hin oder her, warum sollte sich das ändern?


hö?? Genauere Erklärung bitte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das (c) hat ja nichts mit der jahreszahl zu tun, weil du gefragt hast, ob sich da auch was ändern würde.

(c) ist lediglich der hinweis das es geschützt ist und das jahr kennzeichnet idr die veröffentlichung.
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.02.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber das Copyright bezieht sich doch auch immer auf den aktuellen Stand oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.02.2009 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also fachmann bin ich jetzt nicht. bei uns steht das zwar auch immer drauf. das jahr bezieht sich aber auf die veröffentlichung oder auf die neuauflage. wenn kein jahr dabei steht, bleibt es ja auch dennoch geschützt.

in deutschland spielt es eh keine rolle.
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ganz nutzlos ist so ein Copyright-Vermerk aber nicht. Er ist eine einfache und bequeme Methode, um auf ein bestehendes Urheber- und/oder Nutzungsrecht hinzuweisen sowie auch das Jahr der Veröffentlichung anzuzeigen. Jeder kennt das Zeichen und weiß ... zumindest gerüchteweise ... was es bedeutet. Und als so ein Fingerzeig, z.B. als Wasserzeichen, dürfte aus auch vor jedem Gericht gewertet werden *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 09.02.2009 01:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.02.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nefliete hat geschrieben:
(c) ist lediglich der hinweis das es geschützt ist und das jahr kennzeichnet idr die veröffentlichung.


yo, das sagte ich bereits Lächel
 
 
Ähnliche Themen Plakat mit vielen Datum(sangaben) - 5x Datum mit Uhrzeit
Datum aus eingegebenem Datum berechnen - Acrobat Pro 8
copyright
Formular Datum
Din Norm für das Datum
copyright auf CD Booklet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.