mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bmap Schrift lässt sich nicht laden vom 02.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> bmap Schrift lässt sich nicht laden
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 15:27
Titel

bmap Schrift lässt sich nicht laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine bmap Schrift vorliegen welche ich aber einfach nicht in Suitcase geladen bekomme.
Wie bekomme ich es hin das ich diese bmap. Font verwenden kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht nur für Windows geeignet? Glaube Bitmap-Schriften sind nicht Plattformunabhängig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann eigentlich nicht sein. Bei meinen Kollegen geht sie überall. Und die haben Mac OS so wie ich auch
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.06.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wurde die Datei denn übertragen?
Könnte gut sein, dass die Datei korrupt ist, da die Fontinformationen für ältere Mac-Fonts im Resource-Fork (statt im heute verwendeten Datenfork) liegen. Da reicht schon E-Mail-Versand/FTP-Upload etc., um die Datei zu zerstören.
Außerdem könnte der Font unvollständig sein, wenn die Bitmap-Dateien zu einem PostScript-Font gehören. Dann braucht man zwingend beide Dateien zusammen. Aber ohne mehr Infos als "geht nicht" ist das reines Rätselraten.

Ralf
 
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, aber ich glaube du kommst dem Problem schon eher auf der Spur^^


Mir ist aufgefallen das nach der übertragung die Fontdaten quasie leer sind.
Nichtmal 1 kb groß.

Meine Kollegin hat sie mir normal auf unser Tauschlaufwerk gelegt. Bei Ihr haben die
Daten auch eine normale große. Doch Sobalt sie auf dem Laufwerk sind, sind die daten
"leer".
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann soll sie die vorher mal stuffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
dann soll sie die vorher mal stuffen.


Oder noch besser, Laufwerk (wenn es sich um ein Netzlaufwerkhandelt) nicht über SMB sondern über AFP verbinden, das klappt sogar mit PCs *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte was soll sie ? Stuffen ? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ICC Profil lässt sich nicht laden
Pfad lässt sich nicht als Auswahl laden
Installation .bmap-Font
Aus InDesign Drucken lässt schrift springen
OTF Schrift lässt sich nicht auf Win7 installieren
Illustrator: schrift lässt sich NICHT in pfade umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.