mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blocksatz und unterschiedliche Skalierung? vom 07.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Blocksatz und unterschiedliche Skalierung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2011 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir schaut das auch danach aus, dass du nicht nur ein typografisches Problkem hast. was zum beispiel soll dieses "Herr" auf einer Visitenkarte. Statt dessen schreibt man hier den Vornamen aus, um klar zu machen, on es eine Marion Mustermann oder eben ein Martin Mustermann ist

Auch muss man bei einer Visitenkarte, mit der man sich ja vorstellt, darauf achten, welches Detail der Ankere für den Blick sein soll, und das ist nun mal der Name dessenb, der sich hier vor stellt., Alle anderen Informationen, wie Ort und Straße sind dann untergeordnet und sollten sich durch einen zwar noch gut lesbaren, aber deutlich zurückhaltenderen Text davon absetzen. Selbst ein leichter Schriftschnitt ist hier keine schlechte Wahl, nur bitte keine gestreckten Schriften oder ein Mix aus x Schriftarten. Bestenfalls darf das Logo der Firma eine andere Typo haben, der Rest aber aus einer Schriftfamilie.

Und bitte keinen Blocksatz…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Skalierung ok?
knifflige skalierung
PDF /X-3 in QXP 8.02 mit Skalierung in Ausgabe. Wie?
blocksatz im ps
Skalierung Flyer > Plakat
Skalierung an Mittelpunkt ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.