mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfe - suche passende Schriftart(-en)! vom 26.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Bitte um Hilfe - suche passende Schriftart(-en)!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

D.h. es wird mal wieder -wie so oft- am Dienstleister gespart. Ist legitim, aber dann müsst ihr die Designleistung halt auch selbst erbringen. Ausgerechnet bei denen um Hilfe zu bitten, deren Honorar man sich sparen will erzeugt halt keine allzu große Motivation in Sachen Hilfestellung *zwinker*

Was ist daran unverständlich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer nicht will muss hier nicht antworten, immer die gleiche Leier. Das Argument der weggenommenen Aufträge ist einfach nur lächerlich. Ihr könnt ja eure hier investierte Zeit in Kundenakquise stecken, dann braucht ihr euch hier nicht mehr über nicht erhaltene Aufträge ärgern.

Zum Thema: Unabhängig vom Stil, würde ich auf jeden Fall auf eine gut ausgebaute und hochwertig erstellte Schrift achten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2014 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt übrigens auch in diesem Forum nicht wenige Designer, die auch Musik machen. U.U. lässt sich ja ein Geschäft auf Gegenseitigkeit draus machen. Ihr bekommt ein schönes Corporate Design und ein Designer bekommt eine schöne Dienstleistung für sein Instrument. Schonmal dran gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Grund sollte es sonst geben, daß so oft vom Nachbarn/Freund oder wem auch immer derlei Arbeiten druchgeführt werden? Alles nur Spaß und Hobby? Natürlich darf jeder machen was er will ... aber meiner Ansicht nach steht da eben auch der Grund dahinter, Ausgaben für einen Dienstleister einzusparen oder zumindest zu minimieren und vor diesem Hintergrund fuchst es mich halt einfach, wenn dann genau bei denen wiederum um Hilfe ersucht wird.

Ob und wenn ja wieviele Aufträge hierdurch jährlich an der Branche vorbeigehen kann wohl niemand objektiv sagen und vielleicht ist ja lächerlich wenig, aber "ein paar" werden es schon sein.

KingCoconut hat geschrieben:
Wer nicht will muss hier nicht antworten


Dieser Antwort ist halt auch immer die gleiche Leier. Musst ja genauso wenig auf solche Kommentare antworten. Das ist ein Forum (hier darf gesabbelt werden) und keine Support-Hotline und wenn es stört, der kann's ja nem Mod. melden.

OT Ende (von meiner Seite aus jedenfalls)

//edit: zum Thema:

schau Dir einfach mal Drucksachen Webseiten und Erzeugnisse von Produzenten erlesener Handwerkskunst an. Es gibt doch so viel Zeug da draußen ... bei der Masse an Schriften muss man (bezogen auf Gruppe die KingCoconut anspricht) am Ende doch eine überschaubare Gruppe an Schriften übrigbleibt, die einem zu bestimmten Themen eben immer wieder über den Weg laufen.

Also Augen auf beim Eierkauf.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 28.05.2014 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kokosnuss
Wir reden hier auch nicht von irgendeiner sozialen Initiative, die um Hilfe bittet, sondern um eine Arbeit für einen hochpreisigen Handwerkdienstleister, der indiviuell Musikinstrumente fertigt und repariert ... * Keine Ahnung... *
Bis auf die Posts, in denen du Einwände wie hilsons und meinen in diesem Thread angreifst, gibt es von dir hier nicht viel Produktives. Vielleicht solltest du einfach alle diese "Heute für umsonst"-Fragen beantworten, statt nur Allgemeinplätze abzusondern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schon mal schön, dass du in meiner Kritik was produktives siehst. Bei deinen anderen Bemerkungen sehe ich ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zu dem von mir geschriebenen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2014 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
Bei deinen anderen Bemerkungen sehe ich ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zu dem von mir geschriebenen.


Du ermahnst uns, wir sollen den Leuten gefälligst zu beliebigen Bedingungen helfen, schreibst aber selbst nichts Hilfreiches. Hilf doch einfach selbst, anstatt uns irgendwas vorzuschreiben. Hindert Dich ja keiner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass doch bitte gut sein, nichts von dem was du grad schreibst ist wahr. Wenn du schon auf meine Beiträge reagierst, dann lies sie bitte auch sorgfältig und unterstelle mir nicht irgend etwas. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Passende Schriftart
Passende Schriftart zum Baum :-)
Ich suche die passende schriftart
passende schriftart für broschüre
Passende Schriftart für Mel Ramos / Popart
Suche eine passende Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.