mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfe bei Layout und Schriften! vom 14.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Bitte um Hilfe bei Layout und Schriften!
Autor Nachricht
Lachen85
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2011 13:05
Titel

Bitte um Hilfe bei Layout und Schriften!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin momentan dabei die Save-the-date Karten für meine Hochzeit zu gestalten. Nun steht mal das erste Grundgerüst. Bedeutet der Text ist fertig und eine Idee wie es werden soll, habe ich auch. In dem Link seht ihr meinen Rohling und ich bitte euch um Tipps. Ich weiß dass die Karte noch etwas unrund ist, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie das besser wird.

http://imageshack.us/photo/my-images/51/savethedate2.jpg/

Im Voraus vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, schon öfter sowas gesehen - also in dem stil - vor allem aus amyland. mir gefällts. bissen trist wirkt es vielleicht... versuchs doch mal mit einem beigen hintergrund und zb. dunkelroter oder dunkelbrauner schriftfarbe?!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... aufregende Zeit ... (mit "d" statt mit "t")
ist mir grad aufgefallen.
und ich habe verscheidene "N" im Absatz mit den Reisen korrigieren wollen, aber dann gesehen, daß das ein "N" ist in der Schrift --> schwer lesbar, der Eindruck gibt sich aber vielleicht in besserer Qualität.

Ansonsten find ich es witzig.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
... aufregende Zeit ... (mit "d" statt mit "t")
ist mir grad aufgefallen.
und ich habe verscheidene "N" im Absatz mit den Reisen korrigieren wollen, aber dann gesehen, daß das ein "N" ist in der Schrift --> schwer lesbar, der Eindruck gibt sich aber vielleicht in besserer Qualität.

Ansonsten find ich es witzig.


Echt? Ich finde schon, dass man das sehr gut erkennen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
Lachen85
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@filuti:
Das Papier wird ein Kraftpapier und ich überlege noch ob ich noch Grün als Farbe miteinbringe bei einigen Passagen.

@kiwi244:
Danke für die Berichtigung der Schreibfehler! Das werde ich noch ändern! Wie gesagt das ist noch ein Rohling!
Zu deiner Anmerkung mit den "N"s - vielleicht schau ich nochmal nach einer ähnlichen Schrift bei der das "N" einfacher zu lesen ist. War mir noch nicht aufgefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dir bei der schriftwahl irgendwas gedacht?

z.b. warum das NYC in so einer komischen western/saloon schrift
ansonsten komische formulierungen und jede menge rechtschreibfehler... Au weia!

Mittzwanziger
heutzutage
aufregende
begann
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ralf
So was hab ich von Architektur-Studenten seit dem Rokoko nicht mehr gesehen.
Zeichnet ihr Euch nicht durch eine gewisse "Gradlinienkeit" und ruhige Formensprache aus?
Gruß
Frank Münschke dwb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lachen85
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ jense: ja ich habe mir bei der Schriftauswahl etwas gedacht, aber wie ich bereits mehrfach erwähnt ist das noch ein Rohling! Auch bin ich offen für Tipps in Sachen Schriftauswahl. Zu den Rechtschreibfehler: Werden noch korrigiert!

@frank: Generell sind wir sehr geradlinig! Aber ich finde diese Art der Einladung sehr passend zu uns und auch zum Stil der Hochzeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Layout zu groß für PDF !
[ID] A4 Layout via PDF auf A5 drucken?
Indesign Layout
Layout Ideen
Layout für Kinder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.