mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benutzt jemand die sansa? vom 07.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Benutzt jemand die sansa?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.06.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie gehen hier alle Kommentare am Thema vorbei.

Er hat gefragt ob die jemand hat, weil er nicht wusste, ob er nen Bild hier reinstellen darf.(wegen der Lizenz)
Eigentlich wollte er wissen ob es eine Lizenzfreie Version dieser Schrift gibt.

Und alle hacken los als wenn er die jetzt geschickt bekommen wollte... Das hab ich da nirgends gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liliana hat geschrieben:
Irgendwie gehen hier alle Kommentare am Thema vorbei.

Er hat gefragt ob die jemand hat, weil er nicht wusste, ob er nen Bild hier reinstellen darf.(wegen der Lizenz)
Eigentlich wollte er wissen ob es eine Lizenzfreie Version dieser Schrift gibt.

Und alle hacken los als wenn er die jetzt geschickt bekommen wollte... Das hab ich da nirgends gelesen.




danke :ja: :klatsch:
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liliana hat geschrieben:
Irgendwie gehen hier alle Kommentare am Thema vorbei.

Er hat gefragt ob die jemand hat, weil er nicht wusste, ob er nen Bild hier reinstellen darf.(wegen der Lizenz)
Eigentlich wollte er wissen ob es eine Lizenzfreie Version dieser Schrift gibt.

Und alle hacken los als wenn er die jetzt geschickt bekommen wollte... Das hab ich da nirgends gelesen.


Genau so habe ich es ebenfalls verstanden.


Hier grassiert ab und an die Paranoia * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 08:53
Titel

Re: Benutzt jemand die sansa?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freigestellt hat geschrieben:
Benutzt hier irgendwer die schrift sansa?

UND gibts gleichwertige freie schriften?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was regt ihr euch auf?
Die Antwort auf die nun mal wirklich nicht sehr sinnige Frage, ob er eine Schrift veröffentlichen (also auch zum Beispiel als Bild hochladen) dürfe, von der er die Lizenz hat ... ist schon vor fast 10 Posts gegeben worden ... * Keine Ahnung... *
Auch, was von der Frage nach "gleichwertigen freien Schriften" zu halten ist, habe ich dort beantwortet.
Warum meint ihr eigentlich, das wir den TE zu Unrecht so ansprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo stand denn das er die Schrift hat? Wenn er die Lizenz hätte bräuchte er ja vielleicht keine kostenlose Alternative.
Und es gibt ja durchaus auch "nachgebaute" Schriften, die dann nicht so gut sind, aber unter Umständen ja doch ihren Zweck erfüllen könnten.

Ihr wisst nichts über die Gründe warum und wieso. Vielleicht möchte er irgendetwas für die Schule mit dieser Schrift machen und wollte für eine Hausaufgabe nicht zwingend eine Schrift kaufen, hatte sich aber trotzdem in den Look der Sansa verliebt. Weiß mans?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liliana hat geschrieben:
Ihr wisst nichts über die Gründe warum und wieso. Weiß mans?


Eben, und deshalb sollte man Fragen hier so präzise wie möglich stellen... <-- Schuld!

Und wenn man halt mit so nichtssagenden und lauen Fragen kommt, die unter Umständen Missverständnisse aufwerfen könnten, da es hier im MGI ja nichts neues ist dass User nach "kostenlosen" Lizenzschriften fragen oder mit solchen Fragen kommen wie "Hat jemand die xy und kann dir mir mal schicken..." braucht man sich über die Antworten hier weder wundern noch aufregen... * Keine Ahnung... *

Die einzig richtigen Antworten auf diese geschlossenen Fragen wären diese gewesen:

freigestellt hat geschrieben:
Benutzt hier irgendwer die schrift sansa?

Ja/Nein

freigestellt hat geschrieben:
UND gibts gleichwertige freie schriften?

Ja/Nein

* Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 16.06.2009 11:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hat doch versucht klarzustellen das er sie nicht umsonst haben will. Komisch. ICH habs verstanden und zwar schon im ersten Post.
Und im Zweifel gilt doch auch eigentlich das man auch einfach mal ignorieren kann wenn einer hier unverschämt sein sollte. Aber nö: im MGI gilt: Immer druff *augenverdreh*


Vielleicht sollten wir ne Vorlage ähnlich wie in der Jobbörse hier reinhauen "Du suchst eine Schrift? Dann schreib in deinen Post möglicht präzise folgende Punkte: Verwendungszweck? Lizenz oder Lizenzfrei? Möchtest du hier nur das dir jemand illegal eine Schrift zur Verfügung stellt, oder WIRKLICH nur eine Alternativschrift?"

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Fonts benutzt...?
Wer benutzt schon Version Cue?
Welches Vektorprogramm benutzt ihr.
Quark? Wird es noch benutzt?
Welche Software benutzt du zur Schriftverwaltung?
Welchen Font benutzt stockxpert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.