mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: benötige auskunft über schriften! vom 25.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> benötige auskunft über schriften!
Autor Nachricht
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.11.2008 17:29
Titel

benötige auskunft über schriften!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes wollte ich mal wissen wie ich erkennen kann ob eine schrift komerziell frei einsetzbar ist?
gibt es eine seite wo man solche schriften runteladen kann.
ich hab mal gehört das alle schriften die beim betriebssystem oder irgend welchen programmen dabei sind alle frei einsetzbar sind stimmt das?.
gibt es irgend wo eine auflistung aller freien schriftarten?

ich hatte bis vor kurzen noch die schriftart continuum (light, medium, bolt) auf meinen rechner, durch ein missgeschick hab ich sie gelöscht. wo kann ich die nun wider her bekommen. bzw von wo hatte ich sie, da ich ja noch keine schriftarten manuell importtiert habe muss sie bei irgend einen programm dabei gewesen sein.



wenn ich zb diese seite hier hernehme "http://www.dafont.com", hab in einen andern thread gesehn das sie mal empfolen wurde, wie weis ich welche schriftart ich hier komerziell nutzen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.11.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du einen font runterladest, ist meistens eine textdatei dabei, in der genau steht, was du mit dem font machen darfst und was nicht.
 
Anzeige
Anzeige
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die continuum gibts hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Continuum scheint ein frecher Klon der Digital Sans zu sein.



Und du solltest echt einmal an deiner Rechtschreibung arbeiten, bevor du ans Schriften einsetzen denkst. Jo!


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Di 25.11.2008 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dafont.com/ *Thumbs up!*

meine Lieblingsseite - manchmal steht dabei ob die schriften frei sind oder nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Font-Auskunft
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Benötige Identifikation
Photoshop CS2 , benötige Hilfe...
Benötige Hilfe bei Druckdatenerstellung
Benötige druckfähiges PDF aus Corel 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.