mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bauhaus und Helvetica - sinnvolle Kombination? vom 07.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Bauhaus und Helvetica - sinnvolle Kombination?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tramani_sagrens
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2012 10:34
Titel

Bauhaus und Helvetica - sinnvolle Kombination?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich mache gerade ein Praktikum zur Vorbereitung auf eine Umschulung (falls diese genehmigt wird), bin also noch Anfängerin mit guten Grundkenntnissen in den einschlägigen adobe-programmen...
Ich soll ein drei mal im Jahr erscheinendes Magazin setzen, was kein Problem ist, nur ist mir aufgefallen, dass der Titel und ein einzelner Schriftzug auf dem Titel in Bauhaus, das restliche Heft aber komplett incl. aller Überschriften etc. in Helvetica ist. Ich finde dass die Kombination sich ein bisschen beißt und würde gern subtil etwas verbessern, ohne gleich alles auf den Kopf zu stellen, bzw. wenn jemand fragt möchte ich natürlich einen sachlicheren Grund nennen können als "ich finde das beißt sich"...
hat jemand einen Tipp für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2012 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift Bauhaus ist in keiner Kombination eine gute Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tramani_sagrens
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang