mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregungen für Logo(s) vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Anregungen für Logo(s)
Autor Nachricht
trioblanc
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.01.2010 13:05
Titel

Anregungen für Logo(s)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe mal vor langer Zeit 2 Logos/ Schriftzüge für den Eigenbedarf entwickelt und finde die inzwischen echt schlecht *Schnief* ...

Leider bin ich furchtbar-grotten-schlecht in Typografie und quäle mich deswegen schon seit 1 Woche immer wieder damit rum.

Nun trau ich mich einfach mal und frage bei den "Jung-dynamischen" nach Anregungen.

Der erste Schriftzug heißt : Idgie & Bates Limiteds und soll ruhig etwas naiv und hippiemäßig sein...
Der zweite Schriftzug: ToGeTuMa und soll modern und klar sein...

Für beide gilt: ich steh voll auf Vintage und Hippiestyle...ist vielleicht etwas blöd unter einen Hut zu bekommen?!?

Vielleicht könnt ihr mir ja zunächst mal Fonts dafür vorschlagen?!
Falls jemand sich kreativ auslassen will * Applaus, Applaus * dann aber auch man immer mal her damit *Thumbs up!*

Liebe Grüße
trio


Zuletzt bearbeitet von trioblanc am Mi 13.01.2010 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht gefällt dir ja Theserif oder Themix.
Ist eine recht "einfache" Schrift hat aber Charakter.

Ist nur leider kein freeFont
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... sowas:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anregungen für Zielgruppenanalyse
Anregungen für Weihnachtssektflaschenetikett
suche Anregungen
Anregungen Broschüren
Briefpapier - Beispiele und Anregungen
Suche Anregungen für Schulprojekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.