mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alte Schriften auf neues OSX (neukauf) vom 08.04.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> alte Schriften auf neues OSX (neukauf)
Autor Nachricht
0perator
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2022 10:22
Titel

alte Schriften auf neues OSX (neukauf)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

das Thema nervt gewaltig...
meine alten Schriften (über 20 Jahre) unterstützt das neue Betriebssystem nicht mehr.
ich verwende Schriften wie z.B. Helvetica Neue / Polo22 / Garamond... (Linotype / Berthold)

da ich viele Dokumente mit unterschiedlichen Schriften habe möchte ich gerne entweder die alten Schriften konvertieren oder ein neues Schirftenpaket kaufen.
leider finde ich keine gute/schöne Überischt welche Schriften in den verschieden Paketen drin ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann?
Darf auch was kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2022 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus, "Operator",

mit der Software FontXChange (Fontgear) kannst Du Type 1- elegant und einfach in OpenType-Fonts konvertieren. Funktioniert sehr gut. Die Softwarelizenz kostet knapp 100 Euro:
https://fontgear.com/products/fontxchange-for-macintosh

Viel Erfolg und Grüße!
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2022 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matthias.hau hat geschrieben:
Servus, "Operator",

mit der Software FontXChange (Fontgear) kannst Du Type 1- elegant und einfach in OpenType-Fonts konvertieren. Funktioniert sehr gut. Die Softwarelizenz kostet knapp 100 Euro:
https://fontgear.com/products/fontxchange-for-macintosh

Viel Erfolg und Grüße!
Matthias


das hätte ich jetzt auch empfohlen. Das funktioniert 1A.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2 alte Schriften gesucht (1936, 1947)
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Bildsuche - alte Uhr
Alte Schrift
Alte DFB schriftart
Alte Schreibmaschine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.