mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alte Schriftart mit @-Zeichen vom 03.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Alte Schriftart mit @-Zeichen
Autor Nachricht
Benutzer 88383
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 03.01.2010 10:48
Titel

Alte Schriftart mit @-Zeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann einer helfen. Ich habe in einem Doc eine Mail-Adresse in der Schriftart "Chauvinist". Leider ist dort kein @-Zeichen verfügbar. Kennt einer vielleicht eine Lösung, z.B. eine ähnliche Typo mit dem entsprechenden Zeichen? Danke für die Hilfe. Lächel


 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen, dass sich bei dieser Schrift sogar einem Nicht-Typografen das Gedärm krampft (man beachte die tollen Abstände der Buchstaben untereinander), versuch es doch erstmal mit dem kleinen "a" - davon ist doch auch das "@" abgeleitet. Der Rest dürfte mit Illu wirklich kein großes Ding sein.

P.S. Belies dich mal zum Thema "Ausgleich" im Zusammenhang mit Schrift, ist ja wirklich übel ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 03.01.2010 18:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon Qualidat geschrieben hat ist das typografisch eine Vergewaltigung. Aber wenn du unbedingt darauf bestehst bau es Dir doch selbst. Ich habe keine 10 min. dafüt gebraucht.

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen %-Zeichen bei Times New Roman - suche das "alte" geschwungen
Alte DFB schriftart
Alte Schriftart gesucht
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Suche Schriftart wie alte Schreibmaschine
(SUCHE) Schriftart alte Käfer Tachos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.