mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abstände - Überschriften zu Text / Textgrößen vom 15.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Abstände - Überschriften zu Text / Textgrößen
Autor Nachricht
Benutzer 124622
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.11.2013 10:18
Titel

Abstände - Überschriften zu Text / Textgrößen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Freunde der Mediengestaltung Lächel

Ich bin dabei einen kleinen Ratgeber für meine Kunden zu schreiben. Das ganze werde ich entwerder in CorelDraw oder LibreOffice umsetzen. Grafiken enthält der Ratbeger nicht. Ich habe zwar schon viele Dokumente erstellt, mir aber noch nie so wirklich Gedanken über oben genanntes Thema gemacht. Irgendwie hat immer alles gepasst Lächel

Frage 1: Abstände - Überschriften zu Text

Gibt es eine Regelung wie groß der Abstand zwischen Überschrift und Text sein soll?

Frage 2: Textgröße

Gibt es Richtlinien für die Grüße der Überschriften und des Textes? Okay, es kommt natürlich immer auf die Schrift an, oder?

Schon jetzt vielen Dank für´s Feedback.

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag!

Richard
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.11.2013 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das hängt von der Gestaltung ab ...
2. Das hängt von der Gestaltung ab ...

Warum soll es dafür Richtlinien geben? Richtlinien gibt es erst dann, wenn man sich auf eine Gestaltung mit dem Kunden geeinigt hat. Dann sollte diese konsistent durch das Projekt durchgehalten werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 124622
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.11.2013 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

wie immer eine perfekte Antwort von Dir. Danke! Genau das wollte ich wissen. Habe ich mir doch gleich gedacht, dass es da keine Richtlinien gibt.

Wünsche Dir ein tolles Wochenende.

Gruß,

Richard


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.11.2013 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen (InDesign) Text/Bild-Abstände einstellen
Indesign>Abstand zum Textrahmen bei verschiedenen Textgrößen
Spaltenübergreifende Überschriften?
Typographie Richtlinien - Überschriften
Überschriften nummerieren und unterstreichen
Verschiedene Überschriften in Zeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.