mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Abizeitung] Suche Schrift vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> [Abizeitung] Suche Schrift
Autor Nachricht
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 14:00
Titel

[Abizeitung] Suche Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Bin grad dabei unsere Abizeitung zu layouten und bin noch auf der Suche nach einer schönen und passenden Schrift.
Unser Abimotto lautet "Abison Crusoe" und für die Überschriften wird die Schrift "Geek a byte" verwendet:




Die Schrift gefällt eigentlich allen aus der Stufe und wird auch bei unseren Abi- Shirts verwendet.


Leider hab ich in dem Breich der Typografie nich so die Ahnung und deswegen suche ich noch eine schöne Schrift für die Texte der Abizeitung. Ich wollte da jetzt nichts ganz normales nehmen wie Arial oder Times New Roman.

Vielleicht hab ihr da ein paar Tips, welche Schriften sich gut für die Texte eignen würden!?
  View user's profile Private Nachricht senden
VanIslander

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bad Lauterberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

schau doch mal auf dafont.com nach. da gibt es jede menge schriften. da deine sehr nach comic aussieht würde ich den rest glaub auch in einer comic schrift machen.

http://www.dafont.com/theme.php?cat=102&page=4

die komika display lässt sich verkleinert auch noch gut lesen, oder die crash test würde auch gut passen. schau am besten mal selbst nach, da wird sich bestimmt etwas finden was dein ganzer jahrgang gut findet *Thumbs up!*

lg alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dobingo

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Taka Tuka Land
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VanIslander hat geschrieben:
Hi,

da deine sehr nach comic aussieht würde ich den rest glaub auch in einer comic schrift machen.

lg alex


Aaah! Bloß nicht, Lesbarkeit wäre dann gleich Null (macht vor allem nen billigen Eindruck). Abizeitungen haben ja an sich auch viel Text, deswegen würde ich entweder zu einer Serifen Schrift à la Garamond oder wenns etwas moderner sein soll: etwas wie die TheMix... TheMix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS4] Abizeitung
Abizeitung Indesign
Abizeitung mit InDesign
Hilfe - Abizeitung
Abizeitung mit InDesign-Beschnittmarken
Abizeitung in Photoshop erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.